• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN auf WLAN schalten und umgekehrt?

Spiddy

Gast
Hallo erstmal,
ihr habt ein super Forum. Einige Fragen konnten mir hier schon beantwortet werden.
zu mir.

Wie kann ich einstellen, dass wenn ich mit WLAN & LAN gleichzeitig z.B. im Internet verbunden bin, dass wenn ich z.B. ein neues Update runterlade und das LAN-Kabel ziehe, dass dann automatisch über WLAN weitergeladen wird??

Umgekehrt genauso: Wenn ich über WLAN was runterlade und dann LAN wieder einstecke und WLAN deaktiviere, dass automatisch über LAN weiter geladen wird.


Habe das iBook G4, LAN und WLAN sind statische IPs zugeordnet und habe einen alten Router von der Telekom.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das geht nicht... Das ist technisch nicht möglich, du musst den Download / Upload ein mal unterbrechen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn man sich mehrere Umgebungen einrichtet (WLan,Fest,Offline),so kann man im Apfelmenue
zwischen diesen sehr bequem umschalten.Wie plaetzchen erwähnte,wird der download abbrechen.
Musst dich schon für eine Verbindung entscheiden

Gruss Mike
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
sowieso die frage wenn man eh wlan hat wozu sich mit dem kabel rumärgern oder hast du nen anschluss der schneller ist als 56mb/s ;)