1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN auf WLAN schalten und umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Spiddy, 03.11.06.

  1. Spiddy

    Spiddy Gast

    Hallo erstmal,
    ihr habt ein super Forum. Einige Fragen konnten mir hier schon beantwortet werden.
    zu mir.

    Wie kann ich einstellen, dass wenn ich mit WLAN & LAN gleichzeitig z.B. im Internet verbunden bin, dass wenn ich z.B. ein neues Update runterlade und das LAN-Kabel ziehe, dass dann automatisch über WLAN weitergeladen wird??

    Umgekehrt genauso: Wenn ich über WLAN was runterlade und dann LAN wieder einstecke und WLAN deaktiviere, dass automatisch über LAN weiter geladen wird.


    Habe das iBook G4, LAN und WLAN sind statische IPs zugeordnet und habe einen alten Router von der Telekom.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das geht nicht... Das ist technisch nicht möglich, du musst den Download / Upload ein mal unterbrechen.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wenn man sich mehrere Umgebungen einrichtet (WLan,Fest,Offline),so kann man im Apfelmenue
    zwischen diesen sehr bequem umschalten.Wie plaetzchen erwähnte,wird der download abbrechen.
    Musst dich schon für eine Verbindung entscheiden

    Gruss Mike
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    sowieso die frage wenn man eh wlan hat wozu sich mit dem kabel rumärgern oder hast du nen anschluss der schneller ist als 56mb/s ;)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    54Mbit / s... Das ist ein Großer Unterschied ;)
     

Diese Seite empfehlen