Lakritzschnecken

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
ihr lieben,
soeben eine illustren runde verlassend, hab ich festgestellt, dass es höchst unterschiedliche weisen gibt, seine lakritzschnecken zu essen.

bei aller apple-store-is-down-panik die frage:

wie esst ihr eigentlich eure lakritzschnecken?

ich fang mal an: ich gehör zu den klugscheißern. das sind die, die jedesmal feststellen, dass die lakritzschnecken so wie sie aufgerollt wurden eigentlich falsch aufgerollt sind. also rollen sie sie komplett auf, pfriemeln sie auseinander, so dass man zwei schnüre hat und knoten sie dann in lustigen knotenmustern zusammen. dann erst wird sie knoten-für-knoten aufgegessen.

und ihr?

liebe grüe
thei
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
abrollen und dann die Schnüre nach und nach essen.....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
mund auf - laktrizschnecke rein - mund zu - kauen - schlucken - freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unterschiedlich bei mir.
Wenn ich eine Fressattacke bekomme,dann kommen gleich 3 Stück auf einmal in den Mund,ansonsten bin ich ein Filigranabroller und bevorzuge die Spagettimethode. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

t3ddy

Gast
Ansich hasse ich Lakrize.
Wenn ich mal Lakrize esse, dann nur weil ich Lust auf Abrollen, splitten und langsam knabbern habe! :)

Gruß T3d
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und vor allem ist Lakritze sehr gesund (stärkt die Blutbildung).
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
... bevorzuge die Spagettimethode. ;)

höhö, am stück schlucken, dabei das ende festhalten und dann wieder rausziehen ...
hmm, legga, ich mach das auch oft so! :p
aber wenn nicht so, dann einfach rein in den mund oder abrollen und biss für biss sich´s schmecken lassen.:)


Lakritz ist der Hammer!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und vor allem macht es zu zweit noch viel mehr Spaß. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Obwohl die Katzenpfötchen schon etwas "härter" sind. ;)
Und es entfallen die Genußspielchen zu zweit.
Dank an dich. :-*
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Experiment: Lakritzschnecke z.b. im Bus schön aufrollen, zu etwasem dekorativen zusammenknüpfen und genüsslich verspeisen.
Ergebniss: Alle starren einen blöd an. Toll. Willkommen in der nicht lakrizessender Geselschaft.
Ich kenne viel mehr Leute die Lakrize nicht mögen als soche die die es tun. Vor allem bei gesatzener (oder doppelt gesatzener) Lakritz sind sie so heikel :p
(ja ich weiss, alles Geschmacksache)

Dabei sind Lackrizschnecken ein wahrer Genuss, muss mir unbedingt wieder mal welche kaufen gehen.
Eigendlich kommt es beim Essen auf die Laune draufan, manchmal stopf ich sie einfach nur in mich hinein, meistens werden sie so als sinnloser Zeitvertrieb ausseinandergerollt usw. :-D
"Bäredreck" und gesazene Lakritze find ich auch fein.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Kenn ihr Lakritkonfekt? Von Haribo? Die sind auch seeeehr lecker :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich mampf die Dinger immer so, wie ich gerade lustig bin, machnmal stecke ich sie einfach so in den Mund, ein anderesmal rolle ich sie ab und esse sie dann erst...

Gruß Rasmus
 

tearsinflames

Gast
Ich hab die noch nie gegessen, ess aber gerne Lakritz-Konfekt :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Für die kalte Jahreszeit:

Lakritztee

1-2 Teelöffel süßes Salmiakpulver in eine Tasse und mit heißem Wasser aufgießen.
Schmeckt sehr lecker, mehr als eine Tasse kriege ich aber nicht runter...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Lakritzschnecke in den Mund, dort mit der Zunge auseinanderrollen, verknoten und anschließend völlig trocken und sauber das perfekt geformte, einem japanischem Origami gleichem Apple-Logo wieder in die Haribo Tüte stecken - wieso?
 

theiming

Gast
thei hat den meister gefunden und neigt anerkennend und voll demut das haupt.