• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

läuft WoW?

  • Ersteller Cyphere
  • Erstellt am

Cyphere

Gast
Ich habe einen iMac mit 128 MB Grafikkarte und 512 MB RAM und überlege mir, ob ich World of Warcraft auf meinem Mac zum laufen kriege. Die STandartvorraussetzungen erfülle ich damit ja schon, allerdings hätte ich gern, dass das Spiel möglichst ruckelfrei läuft.
Hat sich jemand auch WoW gekauft und hat den gleichen iMac wie ich?
Läuft das Spiel denn einigermaßen flüssig?
Ich hab nen DSL Anschluss, also wegen dem Internet sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Laufen tuts normalerweise problemlos ... welcher Prozessor? Welche Grafikkarte?
Und gerade Städte wie Ironforge etc. kriegt man weder auf Pc noch auf Mac ohne 1 Gig RAM niemals 100% ruckelfrei!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also ruckelfrei isses bei mir ohne ende
aber wenn du mittn in ironforge das game joinest dauert es etwas :)

liegt aber daran, dass meine 1mbit dsl leitung zu lahm is
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das es ruckelt in Ironforge liegt nicht an der DSL Leitung. Sonder am Computer. bei mir ruckelt es in IF. Ich habe ein 15" PB mit 1.5 GB RAM und 128 VRAM.
 

Bluecrane

Gast
Hm, in IF ruckelt es bei mir nur vorm AH...und wenn ich mit dem Greif losfliege, der Flug durch die riesens Schmiede, aber danach au nimmer.Sonst absolut ruckelfrei das Spiel, nur eben riesige Städte+Menschenansammlungen.

Gruß
Bluecrane

PS: Rechner siehe unten
 

Cyphere

Gast
Is ein iMac mit 1,9 GHz G5 Prozessor und der ATi Radeon 128 MB Grafikkarte. Aber eben nur 512 MB RAM. Das Ruckeln in Ironforge hab ich auf einem PC bei einem Freund ebenfalls schon gesehen. Aber wenn der Rest des Spiels rickelfrei läuft, dann is das eigentlich ne gute Sache.

Wolle nur sichergehen, dass es auch mit 512 MB RAM funtkioniert, nicht, dass ich mir das Spiel dann umsonst kaufe.:p
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hi,

hatte das Spiel zuerst auf dem ersten und kleinsten Macmini mit 512 MB installiert und es war spielbar, auch wenn es in Ironforge immer geruckelt hat. Auf meinem iMac 2GHz und 1GB RAM ruckelt es immer noch ein wenig in IF. Die Probleme habe ich wohl erst los, wenn ich dem Apfel noch einen weiteren GB RAM gönne...

Um Deine Frage zu beantworten, ja es wird wohl laufen, aber richte Dich auf kleine Kaffeepausen in IF ein. Sonst sollte es keinerlei Probleme geben.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
nene.
ich sach ruckelfrei.

wa sbei mir halt nervt, is dass wnen ich in if joine, braucht der 20 sekundne um alle spieler zu laden.
da seh ich dann die schatten von denen rumrennen
positionsdaten sind schon da

aber keine spieler dazu
die kommen später :)
weil halt das dsl so lahm is

das alles kann ich mir mit 50fps angucken
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Ich weiß nicht, wie viel das mit der DSL-Leitung zu tun hat, aber 1GB RAM für weitgehend sorgenfreies Spielen sollte es schon sein, oder? Mit 512 geht es auch gut, aber mit 1 GB ist es schon besser.
 

erland

Gast
klar läuft es.
ruckelfrei muss es doch nur außerhalb von städten laufen.
ich spiele auf einem 1,2 ghz ibook mit 768mb ram und einer 32mb grafikkarte, es läuft außerhalb der städte absolut sauber... das is doch das wichtigste

ich denke, mit deinem imac dürfte es ganz gut laufen, doch ironforge wird mit 512mb ram schon noch ruckeln.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich biet dir das spiel gebraucht an (ist ja ne hybrid version, falls nein bitte korrigier mich jemand dann kannst du nix damit anfangen) ist auch ein lvl öhm zwischen 30 und 40 ich glaub 36 oder 38 paladin zwerg drauf) cds und org key. meld dich falls du interesse hättest. so ca 30 euro hätte ich dafür aber schon gern (allein schon wegen dem account).