• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Läuft wirklich alles unter Windows?

  • Ersteller steff79
  • Erstellt am

steff79

Gast
Buar... mich schüttelts beim Gedanken daran... ich konnte meinen Arbeitgeber *endlich* davon überzeugen mir einen Mac zur Verfügung zu stellen, aber ich muss mit dem Kompromiss leben, dass das System von einem Windows kompromittiert wird *würg*. Ich soll vor der Bestellung sicher sein, dass wirklich jegliche Hard- und Software auf dem Mac läuft, die jetzt auch auf jedem handelsüblichen PC laufen würde... da ich mein eigenes Macbook nicht zum testen benutzen kann (keine Windowslizenz), wollte ich hier fragen, ob ihr irgendwelche Probleme mit diverser Hard- und Software unter Windows habt?! Eigentlich dürfte ja nix passieren, weil die Macs doch jetzt "PC-Hardware" verbaut haben und Windows direkt auf der Hardware laufen könnte?!

Was ist sinnvoller/problemfreier - Windows direkt mit Bootcamp auf der Hardware installieren oder mit Parallels emulieren?

Danke im voraus,
S
 

Isa

Gast
Bootcamp, auf jeden Fall. Mehr Leistung vor allem, wenn du damit arbeiten willst.

Nenn mal einige Beispiele die für dich wichtig wären.
 

steff79

Gast
Hmm... gute Frage. Von meinem Abteilungsleiter wurde eigentlich nur ein Audio-Video-USB Adapter genannt... was auch immer das sein so. Aber eigentlich sollte doch eh alles funktionieren, was auch an ner DOSe funktioniert...?

Softwaremäßig fiehle mir das Office Paket ein und vielleicht noch Lecturnity und Realplayer ein... aber bei der Software mache ich mir weniger Gedanken als bei den Hardwaredingern, die eben nicht allzu alltäglich sind.

S
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du unter BC Arbeitest hast du unter XP zu 100% einen Windows PC und Du kannst das System mit jeglichen Drittherstellertreibern veschandeln, mit denen deine HArdware glücklich wird
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
DIe Intel Macs sind im Prinzip auch nicht viel anders aufgebaut als PCs. Ich würde mal sagen, es sollte alles laufen, dass sich auch auf einem normalen PC installieren lässt. Schwierig kann es halt werden, wenn man versucht spezielle Hardware zu installieren. In einen Mac Pro wird man keine Standart-PC Karten einbauen können, da diese ihre Resourcen vom Bios zugewiesen bekommen müssen. Das könnte mit der Bios-Emulation des EFI-Systems schief gehen.
USB-Geräte sollten prinzipiell keine Schwierigkeiten machen. Es gibt ein paar Treiber, die sich vom Bios Speicherbereiche reservieren lassen. Das könnte ebenfalls Probleme geben. Ein paar spezielle Multi-IO-USB-Adapter machen das, um DOS-Kompatiblität zu erreichen.
Ich würde sagen, alles in Allem nicht viel mehr Schwierigkeiten, als bei anderen PCs auch.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... und dann kommt jemand mit einer Software vorbei, die einen Dongle am Parallel-Port benötigt. Rubbeldiekatz stehste blöd da :p
Aber das ist natürlich eher ein Ausnahmefall, nur hat es mich genauso erwischt, und das im Jahr 200x... Parallel-Port *kopschüttel* :eek: