1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Läßt sich SD-Karte der Kamera vom Mac aus beschreiben?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von mauermer, 08.09.06.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Ich möchte eine Auswahl meiner Fotos mittels der 1 GB-Karte in meiner Ricoh Caplio R4 transportieren - meine Mutter hat keinen Computer und ich möchte ihr die Fotos auf dem Fernseher zeigen.
    Kann ich via USB vom MacMini auf die Kamera laden?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hat keiner 'ne Idee?
     
  3. karo5100

    karo5100 Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    19
    das muß gehen, hier am macbook geht auch das schreiben auf sd karten
     
  4. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Natürlich. Die Speicherkarte ist wie eine externe Festplatte bzw. USB-Stick. Du musst nur aufpassen, dass du die Daten auf Speicherkarte schiebst und nicht auf den internen Speicher des Photos.
     
  5. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Danke schon mal für die Antworten - leider funktioniert das nicht. Wenn ich versuche, ein JPG in den Kameraordner zu schieben, dann sagt mir mein Mac, daß das Obekt nicht bewegt werden kann, da der Ordner nicht verändert werden könne.
    Und wenn ich das Festplattendienstprogramm befrage, dann sagt es, das Volume wäre nicht beschreibbar.
    Scheint, als wär's tatsächlich nicht möglich oder stell' ich mich zu blöd an???
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der Schreibschutz ist offen?
    Das Format der Karte ist FAT16?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich empfehle einen externen Card Reader. An meinem Mini habe ich den "YE DATA" von LaCie per USB angeschlossen. Darin lassen sich sämtliche SD und MMC Karten die ich habe lesen und beschreiben.
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
  9. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    @G5_Dual: Ja, Schreibschutz ist offen, Format Fat16

    @markthererd:Das mit dem Cardreader werd' ich wohl als nächstes mal probieren - vielleicht mag ja die Kamera außer Fotos nix schreiben...

    Danke jedenfalls für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen