1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ländercode von DVDs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von spookydolphin, 16.06.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo

    Ich suche ein Tool, mit welchem man die Umgehung der Ländercodeänderung umgehen kann. Dieser kann im Normalfall ja nur 4 oder 5 mal geändert werden. Da ich häufig deutsche und amerikanische DVDs gucke, benötige ich dringend ein solches Tool.
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Möglichkeit 1:

    die DVD rippen*, etwa mit MacTheRipper (dafür muss der Regioncode nicht umgestellt werden, bei DVD Player einfach aabbrechen und beenden), dann eine neue DVD draus brennen (mit DVD2OneX ruterrechenen wenn vorher DVD-9 und kein DL Brenner vorhanden).

    Möglichkeit 2:

    Externes DVD Laufwerk kaufen. (einfaches FW-Leergehäuse und dann ein spezielles** DVD Laufwerk würde ja reichen)

    *ist in D und vielen anderen Ländern illegal wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird!

    *Es gibt Firmware Patches die das Laufwerk RPC1 schalten, damit kann man dann eine Software wie RegionX verwenden, die einen Ländercode dem DVD Player vorgaukelt, ohne ihn einzustellen. Das geht aber nur mit RPC1 Laufwerken, auch regionfree genannt. Da es eien Patch nicht für jedes Laufwerk gibt, sollte man sich vorher erkundigen, für welches einer vorhanden ist ( http://forum.rpc1.org/portal.php ).
    Oder man stellt bei dem externen Lufwerrk Regioncode 1 ein, bei dem internen lässt man 2 und kann so amerikanische und europäische Filme anschauen.

    und last but not least

    Benutze VLC zum Abspielen. Der fragt nicht nach Ländercodes.
    Wenn Du es auf anderen Playern abspielen willst, musst Du sie wohl rippen.
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    auch mit dem VLC player muss man den ländercode ändern!
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    da hilft nur ein separates Laufwerk, welches auf Ländercode 1 eingestellt ist, oder ein Drive mit modifizierter "region.free" Firmware. Dafür ist die oeben angegebene Adresse richtig ....

    Gruss
    Andreas

    PS: Früher konnte VLC Regionsbeschränkungene noch umgehen, inzwischen geht das leider nicht mehr ... da hat Apple wohl an den Treibern "nachgebessert" :(
     
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ajo wusst ich nich dann is klar....
     

Diese Seite empfehlen