• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercode DVD Player

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen,

Ich kenne mich mit DVD nicht wirklich aus, es ist mir nur aufgefallen, dass als ich ein Russisches DVD (Spielfilm) in meinen Player gegeben habe, hat er gesagt, ich hätte nicht den richtigen Ländercode.

Dann habe ich gesehen, dass man das 5 Mal ändern kann. Ich möchte eigentlich immer wieder deutsche und russische, sowie amerikanische und englischsprachige Videos ansehen, aber kann angeblich nur 5 Mal ändern.

Was kann man in diesem Fall machen?

Lg, Attila.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
entweder findest du für dein DVD laufwerk eine "region code reset software"
oder du kaufst dir einen externes dvd laufwerk, in das du immer die russischen dvd´s steckst.
mehr fällt mir nicht ein.
der region code bezieht sich zumindest auf das laufwerk und nicht das system o.ä.

hth
mike
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ad region code reset software: ist es legal? verliere ich meine garantie dadurch? kann es dadurch zu störungen kommen?

ad extern: ist doch mühsam.

außerdem: woher weiß ich welche ländercode meine dvd braucht, da steht nix drauf

danke,
attila
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo,

Ich habe gelesen, dass der VLC Player nicht nach einem Ländercode fragt ;).
Probier den doch aus... VLC

Herzliche Grüße,

X.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Ja, das geht, hab ich gerade ausprobiert.