1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ländercode DVD Player

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von szelpa, 07.07.06.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Kollegen,

    Ich kenne mich mit DVD nicht wirklich aus, es ist mir nur aufgefallen, dass als ich ein Russisches DVD (Spielfilm) in meinen Player gegeben habe, hat er gesagt, ich hätte nicht den richtigen Ländercode.

    Dann habe ich gesehen, dass man das 5 Mal ändern kann. Ich möchte eigentlich immer wieder deutsche und russische, sowie amerikanische und englischsprachige Videos ansehen, aber kann angeblich nur 5 Mal ändern.

    Was kann man in diesem Fall machen?

    Lg, Attila.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    entweder findest du für dein DVD laufwerk eine "region code reset software"
    oder du kaufst dir einen externes dvd laufwerk, in das du immer die russischen dvd´s steckst.
    mehr fällt mir nicht ein.
    der region code bezieht sich zumindest auf das laufwerk und nicht das system o.ä.

    hth
    mike
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    ad region code reset software: ist es legal? verliere ich meine garantie dadurch? kann es dadurch zu störungen kommen?

    ad extern: ist doch mühsam.

    außerdem: woher weiß ich welche ländercode meine dvd braucht, da steht nix drauf

    danke,
    attila
     
  4. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    Ich habe gelesen, dass der VLC Player nicht nach einem Ländercode fragt ;).
    Probier den doch aus... VLC

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Ja, das geht, hab ich gerade ausprobiert.

    Trotzdem würde ich auch gerne mit der "Fernbedienung" schick eine DVD abspielen können.

    Lg, attila
     
  6. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hi attila,

    Tja das ist natürlich sehr doof... :(
    Die Lösung von QuickMik ist schon gar nicht so schlecht.
    Entweder du musst auf die Fernbedienung (Front Row) verzichten und VLC benutzen oder es ist dir wert und du kaufst dir ein externes DVD Laufwerk.
    Das musst du selber entscheiden. Eine andere Lösung fällt mir echt nicht ein. :(
    Selbst wenn du Ländercode-zurücksetzten-Software findest, wie schon gesagt, ist das nicht ganz legal und bestimmt so von Apple nicht vorgesehen. ;)
    Überhaupt würde ich gern wissen warum Apple das nur 5mal erlaubt hat. :(

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Eigentlich findet man das hinten auf der DVD, wo auch die ganzen Sprachangaben stehen. Entweder das steht da im Klartext drauf, oder es ist so eine stilisierte Weltkugel mit einer Zahl drüber abgebildet.

    Standardmässig kann man bei jedem DVD-Abspielgerät den Ländercode 5 Mal ändern. Ich würde in Deinem Fall Dein internes DVD-Laufwerk auf einen Ländercode einstellen und alle Fremd-Code-DVDs mit VLC abspielen. Das geht dann zwar nicht so extrem schick über die Fernbedienung, aber im Allgemeinen braucht man die während der Film läuft sowieso nicht mehr, oder? ;)
     
  8. iPunk

    iPunk Gast

    das ist nicht apples entscheidung, sondern bei jedem dvd-laufwerk so, da das der offizielle dvd-standard so vorsieht. willkommen in der globalisierten welt :mad:
     
  9. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Gibts nicht die Möglichkeit, den Ländercode auf "0" zu stellen, also ländercodefrei?
    Ist z.B. bei fast allen Musik-DVDs der Fall, da die weltweit vertrieben werden.
     
  10. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Das ist schon eine gute Idee. Das kleine zusätzliche Problemchen: Ich fliege nach Amerika und denke, dass ich dort einige DVDs kaufen werde. Nach einem Jahr komm ich zurück, nach Europa.

    Dann hab ich eine gemischte DVD Sammlung. ;(

    Lg, Attila
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch ... ich habe mir einen externen Pioneer DVR-110D gekauft und eine region-free Firmware draufgespielt. Das Laufwerk spielt jetzt alles und mit allen Programmen ab ....

    Gruss
    Andreas
     
  12. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo astraub,

    Was denn für eine Firmware ? o_O

    Gruß,

    X.
     
  13. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schau mal hier. Suche nach der DVRFlash Utility für den Mac und der zum Brenner gehörigen RPC1 Firmware .... ;)

    Gruss
    Andreas
     
    #13 astraub, 08.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.06
  14. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Danke, Andreas ! :-D

    Grüße,

    X.
     

Diese Seite empfehlen