• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercode DVD Player

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen,

Ich kenne mich mit DVD nicht wirklich aus, es ist mir nur aufgefallen, dass als ich ein Russisches DVD (Spielfilm) in meinen Player gegeben habe, hat er gesagt, ich hätte nicht den richtigen Ländercode.

Dann habe ich gesehen, dass man das 5 Mal ändern kann. Ich möchte eigentlich immer wieder deutsche und russische, sowie amerikanische und englischsprachige Videos ansehen, aber kann angeblich nur 5 Mal ändern.

Was kann man in diesem Fall machen?

Lg, Attila.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
entweder findest du für dein DVD laufwerk eine "region code reset software"
oder du kaufst dir einen externes dvd laufwerk, in das du immer die russischen dvd´s steckst.
mehr fällt mir nicht ein.
der region code bezieht sich zumindest auf das laufwerk und nicht das system o.ä.

hth
mike
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ad region code reset software: ist es legal? verliere ich meine garantie dadurch? kann es dadurch zu störungen kommen?

ad extern: ist doch mühsam.

außerdem: woher weiß ich welche ländercode meine dvd braucht, da steht nix drauf

danke,
attila
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo,

Ich habe gelesen, dass der VLC Player nicht nach einem Ländercode fragt ;).
Probier den doch aus... VLC

Herzliche Grüße,

X.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Ja, das geht, hab ich gerade ausprobiert.

Trotzdem würde ich auch gerne mit der "Fernbedienung" schick eine DVD abspielen können.

Lg, attila
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hi attila,

szelpa schrieb:
Trotzdem würde ich auch gerne mit der "Fernbedienung" schick eine DVD abspielen können.

Tja das ist natürlich sehr doof... :(
Die Lösung von QuickMik ist schon gar nicht so schlecht.
Entweder du musst auf die Fernbedienung (Front Row) verzichten und VLC benutzen oder es ist dir wert und du kaufst dir ein externes DVD Laufwerk.
Das musst du selber entscheiden. Eine andere Lösung fällt mir echt nicht ein. :(
Selbst wenn du Ländercode-zurücksetzten-Software findest, wie schon gesagt, ist das nicht ganz legal und bestimmt so von Apple nicht vorgesehen. ;)
Überhaupt würde ich gern wissen warum Apple das nur 5mal erlaubt hat. :(

Herzliche Grüße,

X.
 

m00gy

Gast
szelpa schrieb:
außerdem: woher weiß ich welche ländercode meine dvd braucht, da steht nix drauf

Eigentlich findet man das hinten auf der DVD, wo auch die ganzen Sprachangaben stehen. Entweder das steht da im Klartext drauf, oder es ist so eine stilisierte Weltkugel mit einer Zahl drüber abgebildet.

Standardmässig kann man bei jedem DVD-Abspielgerät den Ländercode 5 Mal ändern. Ich würde in Deinem Fall Dein internes DVD-Laufwerk auf einen Ländercode einstellen und alle Fremd-Code-DVDs mit VLC abspielen. Das geht dann zwar nicht so extrem schick über die Fernbedienung, aber im Allgemeinen braucht man die während der Film läuft sowieso nicht mehr, oder? ;)
 

iPunk

Gast
the x-master schrieb:
Überhaupt würde ich gern wissen warum Apple das nur 5mal erlaubt hat. :(

das ist nicht apples entscheidung, sondern bei jedem dvd-laufwerk so, da das der offizielle dvd-standard so vorsieht. willkommen in der globalisierten welt :mad:
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Gibts nicht die Möglichkeit, den Ländercode auf "0" zu stellen, also ländercodefrei?
Ist z.B. bei fast allen Musik-DVDs der Fall, da die weltweit vertrieben werden.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
m00gy schrieb:
Ich würde in Deinem Fall Dein internes DVD-Laufwerk auf einen Ländercode einstellen und alle Fremd-Code-DVDs mit VLC abspielen.

Das ist schon eine gute Idee. Das kleine zusätzliche Problemchen: Ich fliege nach Amerika und denke, dass ich dort einige DVDs kaufen werde. Nach einem Jahr komm ich zurück, nach Europa.

Dann hab ich eine gemischte DVD Sammlung. ;(

Lg, Attila
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Problem hatte ich auch ... ich habe mir einen externen Pioneer DVR-110D gekauft und eine region-free Firmware draufgespielt. Das Laufwerk spielt jetzt alles und mit allen Programmen ab ....

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

schau mal hier. Suche nach der DVRFlash Utility für den Mac und der zum Brenner gehörigen RPC1 Firmware .... ;)

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet: