• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladezyklen bei Akkus

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wie ist das eigentlich bei den Ladezyklen der Akkus in Powerbooks und iBooks ?
Gibt es da feste Angaben oder wird jedes "ans Ladegerät" hängen als Zyklus registriert ?
Habe mit Coconut Batterie bei meinem z.B. 130 Ladezyklen, jetzt weiß ich nicht ist das wenig oder viel.
Wer kann mir da genaueres sagen oder weiterhelfen ?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
die grenze genau kenn ich nicht, aber jedes kurze dranhängen zählt nicht.
130 ladezyklen sind auch nicht besonders viel. mein erster hat nach über 500 erst den geist aufgegeben.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Soweit ich das verstanden hab zählt als ein Ladezyklus die Laundgsentnahme der Gesamtkapazität des Akkus. Das entspricht also einer vollständigen Entladung. Hab bei meinem 1a alten PB 33 Ladezyklen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
des glaub i net...dann hätte ich kaum welche :) mache das fast nur zum klibrieren.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
index_chargecycles04052004.gif

Ladezyklus.Das Verbrauchen und Wiederaufladen von 100% der Batteriekapazität entspricht einem kompletten Ladezyklus.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke,
dann ist der Akku vom iBook ja eigentlich noch top in Schuß. ;)