1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladeprobleme

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von number6, 08.10.06.

  1. number6

    number6 Gast

    Hallo zusammen.
    Habe meinen Ipod Video 30GB seit ca. 4 Wochen. Bis jetzt ging auch immer alles perfekt. Vor ca. 2 Tagen war er dann ganz leer, hatte ihn dann einen Tag über liegen und hab ihn dann aufgeladen... das Ladezeichen ist dann auch auf dem Display und er scheint auch zu Laden, nur nach ca. 10 Stunden läd das Ding doch tatsächlich immer noch und wenn ich ihn anschalte, ist er noch nicht mal halb voll. Hab ihn dann wieder an den Strom gehängt... wieder etliche Stunden und danach genau dasselbe. Er scheint einfach nicht voll zuladen. Woran kann das liegen?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    defekter Akku oder nicht kalibrierter Akku ?!?
    wie alt ist der iPod?

    also ich hatte das genauso nach 1,5 Jahren mit meinem 40GB iPod
    vorher fast täglich benutzt - Akku lief noch immer 8 Stunden
    dann leer gewesen - 1 Woche Urlaub - vergessen aufzuladen - danach ging er nicht mehr an - vermutlich Tiefentladung

    Wikipedia: "Der Begriff Tiefentladung bezeichnet den Zustand, in dem eine Zelle eines Akkumulators mit niedriger Stromstärke vollentladen wird, so dass die Spannung unter die Entladeschlussspannung absinkt. Bei einer Tiefentladung eines Akkus werden die Zellen mit der geringsten Kapazität umgepolt. Eine einzige Tiefentladung kann einen Akku zerstören. Wenn sich der Stromverbraucher bei zu geringer Spannungsversorgung nicht selbständig abschaltet, ist besondere Vorsicht geboten. Einige Akkusysteme können sich durch Nichtbenutzung tiefentladen."
     

Diese Seite empfehlen