• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie mini mit erweitertem Linux bestücken?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe hier einen kleinen Traum, der sich Technisch denke ich ohne Probleme verwirklichen lassen würde, ich habe ihn aber in dieser Form bisher noch nicht gesehen, evt. aber jemand von Euch oder kennt zumindest eine ähnliche Lösung!
Ich habe zuhause in meinem kleinen Netzwerk eine LaCie mini Disk am Lan hängen auf welche x Mac/PCs Ihre Daten sichern, dasselbe haben meine Eltern rund 100km entfernt. Zur Zeit sichere ich via Mac die Daten auf ihre LaCie mini und umgekehrt was auch recht gut klappt!
Genial wäre es aber wenn die LaCie das selbst könnte, sprich das die beiden LaCie einfach ein Verzeichnis via FTP untereinander abgleichen, sprich ich sichere wann auch immer meine Daten auf meine LaCie und diese gleicht dann die Daten mit der entfernten LaCie z.Bsp in der Nacht ab....
Ich weiss das Ding hat ein Linux drauf und es ist auch noch platz frei, sprich dies zu ersetzen wäre definitiv möglich, evt. kennt jemand eine solche Firmware?
Ich weiss mit einem alten PC Linux aufsetzen usw. wäre dies alles möglich, aber das wäre schon wieder ein bisschen viel Aufwand auf beiden Seiten, ausserdem kann man bei der Disk nicht viel falsch machen....;))