1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Festplatte FireWiore auch anders anschliessbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von iBond, 20.02.07.

  1. iBond

    iBond Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    habe für meinne Mac einen externe Festplatte gekauft. Läuft prima über Fire Wire. Jetzt würde ich gern Daten auf einen PC in der Firma (öde!!!) überspielen, der hat aber nicht mal nen Fire Wire Anschluss. Was kann ich machen. Wäre für rasche Hilfe dankbar; bin leider technisch nicht so der Crack! Gruss Jürgen
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welche Festplatte ist das denn ?
    Normalerweise haben die LaCie-Platten auch einen USB-Anschluss.
    Ich weiß aber nicht, ob das reicht.
    Vermutlich hast Du ja die Platte für den Mac formatiert, also HFS+.
    Soweit ich weiß, kann Windows das nicht lesen.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Nicht jede LaCie hat auch USB. Hier Infos zu HFS+ und wie man das unter Win lesen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/HFS_plus Ansonsten einfach über das Netzwerk auf die Platte zugreifen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen