LaCie externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Anschluß an PC

  • Ersteller Ideenjongleuse
  • Erstellt am

Ideenjongleuse

Gast
Hallo liebe Listige,

ich hoffe jemand hat einen heißen Tipp für mein dringendes Problem: nachdem ich meine LaCie 250 GB Platte (vor 3 Wochen neu gekauft) an einem PC angeschlossen hatte und darauf einen Ordner mit Daten kopiert habe, um diese eben am Mac weiterzubearbeiten, wird die Platte am Mac nicht mehr erkannt. Neustart nutzt nichts und das Festplattendienstprogramm rödelt nur mit dem Ladekreisel (oder wie heißt die Ladegrafik mit den weißen kreisenden Strichen korrekt?) und lädt nun überhaupt keine der Festplatten mehr. Was ist da los und vor allem wie kann ich das beheben? Ich muß an meine Daten!

Hoffnungsvoller Gruß an die tollen Experten hier,

die Ideenjongleuse
 

Ideenjongleuse

Gast
Hat sich erledigt. Nach 25 min hat er sie dann doch erkannt. Alles drin alles dran. Offenbar scannt er die ganze Platte nochmal ab? Oder mein Mac ist auch kurz vor schockgefrostet *lach