• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie D2 Brenner Toast7 unter Windows?

  • Ersteller fabian1848
  • Erstellt am

fabian1848

Gast
Hi.

Kann man eigentlich den LaCie d2 Brenner, welcher mit Firewire-Schnittstelle und Toast 7 geliefert wird, auch mit Win XP nutzen.

Hab nämlich im Moment neben meinem eMac (ohne SuperDrive) auch nen Win XP Rechner und beabsichtige mir in den nächsten Tagen ein Powerbook zu ordern.

Da mein alter DVD-Brenner (2x ohne DL) etwas betagt ist, hab ich mir überlegt, den LaCIe mit Toast 7 anzuschaffen, da bei der anderen Version "nur" Toast 6 Lite bei ist.

NEbenbei: was haltet ihr von Toast? Kenne mich, Asche auf mein Haupt, nicht so gut mit Apple Programmen aus.

Gruß
 

apfelfreak

Gast
Ist es dieser Brenner? Wenn ja solltes es möglich sein, soweit ich es gelesen habe (irgendwo auf der zweiten Seite stehen die beiden verschiedenen Brenner und einer davon hat FireWire).
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der lacie sollte schon wit der dose quatschen. aber toast läuft nicht unter Windows, da musse mit z.B. nero vorlieb nehmen
 

fabian1848

Gast
Ja, den meine ich, allerdings mit dem FW-Anschl. (ProduktNR.:...9

Auf dem Datenblatt steht, dass der Brenner unter Windows läuft...

Das steht weder bei LaCie auf der HP, noch bei diversen Händlern (Amaz..., Arktis).

War mir deswegen nicht sicher.

Und wie schaut es mit Toast aus?

Was wäre eure empfehlung?

Einen Brenner mit Toast 7 (ca. 180 EUR) oder einen mit Toast 6 (ca. 150 EUR)?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der mehrpreis für toast 7 ist fair. das lohnt sich. toast 7 kann mehr

würde toast 7 empfehlen
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
musst noch drauf aufpassen, dass der pc auch fw hat. das ist bei pcs sehr wenig verbreitet.

(ich weiß, dass ich klugscheißer bin)