1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kyocera FS1030DN übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von egonuel, 29.03.07.

  1. egonuel

    egonuel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe einen Kyocera FS-1030DN und will den übers Netzwerk benutzen.
    Wenn ich ihn per USB anschließe funktioniert das auch einwandfrei.
    Das Problem ist, dass wenn ich ihn über Bonjour hinzufügen will ich beim Modell nicht Kyocera auswählen kann und dann auch nich das Modell einstellen kann und nur den Standard PostScript Treiber nehmen kann. Der unterstütz aber Duplex und so nicht.
    Ich hab von der CD vom Drucker angeblich die PPD Dateien installiert, aber ich kann sie nirgends finden.
    Weiß jemand Rat?
    danke schon mal
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die PPD, die mir der Installer installiert hat, liegt hier unter:

    /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj/Kyocera\ FS-1030D.PPD

    MfG
    MrFX
     
  3. egonuel

    egonuel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    12
    Ah, ja da sind die :)
    Jetzt funktioniert es, vielen Dank!
    Wunder mich nur warum ich die PPDs nicht per Spotlight finden kann.
     

Diese Seite empfehlen