1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KVM Switch

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von cosmic, 01.04.06.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt einen KVM Switch mit USB Unterstützung besorgt (Aten 1734A).
    Daran habe ich zwei PCs (einen w2k Server und einen Linux PC) sowie meinen PowerMac G5 angeschlossen. Als Eingabegeräte habe ich natürlich die Maus und die Tastatur von Apple verwendet.

    Im Prinzip funktioniert das auch alles, aber Scrollen der Applemaus über dieses nette Kügelchen geht jetzt deutlich schlechter als beim direkten Anschluß. Ich muß etwa 9x scrollen, damit sich 1x was am Bildschirm bewegt.

    Das Verhalten ist auf allen Rechnern halbwegs identisch.
    Hat jemand einen besseren KVM Switch, oder eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    cosmic
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Klar, die steht schon auf Anschlag!
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Seltsamerweise geht das Scrollrad einer Logimaus einwandfrei.
    Hat denn niemand eine Apple Maus an einem KVM Switch???

    cosmic
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich befürchte einfach das das "Scrollsignal" irgenwie zu schwach ist.
    Es ist also in der Tat so, dass die Scrollkugel auf der Apple Maus am KWM Swich nicht brauchbar ist, das Scrollrad einer Logi Pilot für 12,50 aber perfekt funktioniert.

    Das betrifft den PC wie den G5 gleichermaßen. Oder bekommt die Apple Maus wohl nicht genug "Saft" über den Switch?
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Na ja, ich kann natürlich auch mit der Logi Maus leben. Schöner wäre aber gewesen, wenn die Apple Maus vernünftig funktionieren würde.
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Gleichzeitig ist der KVM-Switch ein Repeater für das jeweilige Signal. Sollte er jedenfalls sein. Vielleicht hast du ja auch einfach am falschen Ende gespart, cosmic... o_O
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    @hochstammapfel

    Also so richtig günstig war der KVM Switch eigentlich nicht.
    Welches Modell hätte ich denn nehmen sollen ?
     

Diese Seite empfehlen