• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KVM Switch

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen KVM Switch mit USB Unterstützung besorgt (Aten 1734A).
Daran habe ich zwei PCs (einen w2k Server und einen Linux PC) sowie meinen PowerMac G5 angeschlossen. Als Eingabegeräte habe ich natürlich die Maus und die Tastatur von Apple verwendet.

Im Prinzip funktioniert das auch alles, aber Scrollen der Applemaus über dieses nette Kügelchen geht jetzt deutlich schlechter als beim direkten Anschluß. Ich muß etwa 9x scrollen, damit sich 1x was am Bildschirm bewegt.

Das Verhalten ist auf allen Rechnern halbwegs identisch.
Hat jemand einen besseren KVM Switch, oder eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

cosmic
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Seltsamerweise geht das Scrollrad einer Logimaus einwandfrei.
Hat denn niemand eine Apple Maus an einem KVM Switch???

cosmic
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich befürchte einfach das das "Scrollsignal" irgenwie zu schwach ist.
Es ist also in der Tat so, dass die Scrollkugel auf der Apple Maus am KWM Swich nicht brauchbar ist, das Scrollrad einer Logi Pilot für 12,50 aber perfekt funktioniert.

Das betrifft den PC wie den G5 gleichermaßen. Oder bekommt die Apple Maus wohl nicht genug "Saft" über den Switch?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Na ja, ich kann natürlich auch mit der Logi Maus leben. Schöner wäre aber gewesen, wenn die Apple Maus vernünftig funktionieren würde.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
pete schrieb:
Ah, das kann natürlich sein. Ich kenne das Problem von Monitoren. Du verdoppelst ja die Kabellänge, und wenn die Schaltkreise (oder Kontakte bei manuellen Schaltern) zu klein sind, dann hast du weiteren Widerstand.
Gleichzeitig ist der KVM-Switch ein Repeater für das jeweilige Signal. Sollte er jedenfalls sein. Vielleicht hast du ja auch einfach am falschen Ende gespart, cosmic... o_O
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
@hochstammapfel

Also so richtig günstig war der KVM Switch eigentlich nicht.
Welches Modell hätte ich denn nehmen sollen ?