1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zur Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rossi, 14.10.06.

1. Rossi

Rossi Boskoop

Hallo!

Wenn ich in der Vorschau auf Originalgrösse klicke, wird das Bild immer verkleinert angezeigt, nicht vergrößert. Wie kann ich denn das Bild, im Programm Vorschau, wirklich in Originalgrösse anzeigen lassen?

LG Gert!

2. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

.

#2 pumpkin, 14.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  3. klausimausi

klausimausi deaktivierter Benutzer

Hi Rossi,

falls Dein Bild eine andere Auflösung als 72 DPI hat, stellt Vorschau es in der Originalgröße = Druckgröße dar!

Gruß

Klaus

4. KayHH

KayHH Gast

Originalgröße meint Originalgröße in Zentimeter, oder einer anderen Längenangabe Deiner Wahl. Wenn Du in den Einstellungen angibst, dass die dpi-Angabe im Bild nicht beachtet werden sollen meint Originalgröße, das ein Pixel ein Pixel ist. Gruss KayHH

5. Rossi

Rossi Boskoop

Herzlichen Dank. Jetzt funktioniert es. Der Hacken bei DPI Wert war gesetzt.

LG Gert!

6. Rossi

Rossi Boskoop

Hallo!

Noch eine kleine Frage. RAW Fotos einer D70 kann ich unter der Vorschau anschauen. Nur leider keine RAW Fotos meiner D80. Gibt es hier einen Tipp, wie ich auch diese ansehen kann? Oder wird die D80 von der Vorschau noch nicht unterstützt (OS X 10.4.8).

LG Gert!

7. KayHH

KayHH Gast

In der Liste der zu OS X kompatiblen Kameras steht die D80 auf jeden Fall nicht drin. Gruss KayHH

Diese Seite empfehlen