• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage zur Vorschau!

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Wenn ich in der Vorschau auf Originalgrösse klicke, wird das Bild immer verkleinert angezeigt, nicht vergrößert. Wie kann ich denn das Bild, im Programm Vorschau, wirklich in Originalgrösse anzeigen lassen?

LG Gert!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Rossi,

falls Dein Bild eine andere Auflösung als 72 DPI hat, stellt Vorschau es in der Originalgröße = Druckgröße dar!


Gruß

Klaus
 

KayHH

Gast
Originalgröße meint Originalgröße in Zentimeter, oder einer anderen Längenangabe Deiner Wahl. Wenn Du in den Einstellungen angibst, dass die dpi-Angabe im Bild nicht beachtet werden sollen meint Originalgröße, das ein Pixel ein Pixel ist. Gruss KayHH
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Herzlichen Dank. Jetzt funktioniert es. Der Hacken bei DPI Wert war gesetzt.

LG Gert!
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Noch eine kleine Frage. RAW Fotos einer D70 kann ich unter der Vorschau anschauen. Nur leider keine RAW Fotos meiner D80. Gibt es hier einen Tipp, wie ich auch diese ansehen kann? Oder wird die D80 von der Vorschau noch nicht unterstützt (OS X 10.4.8).

LG Gert!
 

KayHH

Gast
In der Liste der zu OS X kompatiblen Kameras steht die D80 auf jeden Fall nicht drin. Gruss KayHH