1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze Filmsequenz aus/mit Quicktime speichern

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Timo, 24.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ist dies möglich?
    Ich habe eine Einstündige Doku über Vulkane als AVI...
    Hieraus möchte ich eine 3minütige Sequenz in meinem Unterricht verwenden. Kann ich das über die Funktion "trimmen" o.ä. direkt praktischerweise über Quicktime PRO 7 tun oder muss ich dafür in iMovieHD und dann alles extra zeitaufwändig in ein anderes Format dort umwandeln etc?
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    wenn die Sequenz an einem Stück ist, kannst du die Trimmfunktion benutzen. Falls nicht wird wohl der Weg über iMovie der Beste sein!

    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Hallo,

    ja! Die ist an einem Stück... Habe auch die Sequenz bereits "getrimmt". Nur weiß ich nicht, wie ich diese nun speichern kann.
    Die Funktion "speichern unter..." funtioniert nicht, da so nur der komplette Film wieder gespeichert wird :(
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ahhh habs!
    Man muss auf "Auswahl trimmen" gehen *auf die Stirn klatsch*

    Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen