• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze Filmsequenz aus/mit Quicktime speichern

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ist dies möglich?
Ich habe eine Einstündige Doku über Vulkane als AVI...
Hieraus möchte ich eine 3minütige Sequenz in meinem Unterricht verwenden. Kann ich das über die Funktion "trimmen" o.ä. direkt praktischerweise über Quicktime PRO 7 tun oder muss ich dafür in iMovieHD und dann alles extra zeitaufwändig in ein anderes Format dort umwandeln etc?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
wenn die Sequenz an einem Stück ist, kannst du die Trimmfunktion benutzen. Falls nicht wird wohl der Weg über iMovie der Beste sein!

Liebe Grüsse
risiko90
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
risiko90 schrieb:
Hallo
wenn die Sequenz an einem Stück ist, kannst du die Trimmfunktion benutzen. Falls nicht wird wohl der Weg über iMovie der Beste sein!

Liebe Grüsse
risiko90


Hallo,

ja! Die ist an einem Stück... Habe auch die Sequenz bereits "getrimmt". Nur weiß ich nicht, wie ich diese nun speichern kann.
Die Funktion "speichern unter..." funtioniert nicht, da so nur der komplette Film wieder gespeichert wird :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ahhh habs!
Man muss auf "Auswahl trimmen" gehen *auf die Stirn klatsch*

Trotzdem vielen Dank!