• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurz und schmerzlos: widget für ftp-datei-upload

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Heya,


ich habe vor einiger Zeit mal von einem widget gelesen, dass es einem ermöglicht per drag&drop eine Datei per FTP auf den server / webspace zu bringen.

Argh, wie hieß dieses widget und wo bekomme ich es her! Dringend!

Die Suche bringt bei mir leider zu viele Ergebnisse, als dass ich mich da jetzt durchkämpfe könnte!

Vielen Dank!

countrydarkness
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Cyberduck liefert auch ein Widget mit, das klappt ganz gut...

EDIT: auch Captain FTP liefert ein passendes Widget...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Statt Cyberduck eventuell auch FTP Uploader ?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
JA erstmal Danke für alle Vorschläge!

Ich selbst nutze Cyberduck, weswegen ich auch erstmal das widget ausprobiert habe.
Es funktioniert zufriedenstellend, öffnet mir aber das "Mutter-Programm", was ich eigentlich vermeiden möchte, zumal ich das pw immer neu eingeben muss, da es nicht im Schlüsselbund ist.

Als nächstes nahm ich den FTP Uploader und zack! Bingo! Genauso ein widget habe ich gesucht. Ein "leiser" Transfer ohne neues Programmfenster!

Vielen Vielen Dank!


LG

countrydarkness