• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

:-/ Kurven zeichnen in Grapher?!:-/

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Hallo Macies,

um meine Studiumaufzeinungen zu vervollständigen möchte ich Kurven/Funkrionen in ein Kordinatensystem einzeichnen/eingeben. Danke Grapher ist das richtige Programm dafür, bzw. habe ich kein anderes!
Jedoch komm ich mit Grapher nicht wirklich zurecht. Ich kann wohl Funftionen (f=) eingeben, habe aber keine. Ich habe nur Punkte (A=2/4,5).
Ich hab mir das in etwa so einfach wie bei den Diagrammen vorgestellt, bin ich im falschen Programm, oder was versteh ich nicht.

Ihr kennt euch doch bestimmt aus und könnt mir helfen...

LG Lina
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Grapher kann auch Punktreihen darstellen:

Unten neben dem "+" auf das Zahnrad drücken und dann neue Punkreihe wählen.

Soweit ich weiss kann Grapher aber keine lin. Regression machen bei den Punkten und verbindet die einfach nur. Evtl wäre aber auch das Programm "R" etwas für dich.

Gruss
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
ja, schon gesehen, aber ein tragen kann ich doch trotzdem keine Punkte?
ich kann nur importieren oder exportieren, aber woher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
sich kannst du bearbeiten ;)


Ist der Graph aktiv so gibts oben 2 Buttons: Punkte bearbeiten... und Interpolation... Klicke einfach auf Punkte bearbeiten. Dort kannst du dann Spalten löschen/hinzufügen und auch alle Punkte hinzufügen usw...

Improtieren geht zum Beispiel aus .txt Files usw.

Gruss
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Jetzt komm ich langsam näher, so wirds doch...

Danke