1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

:-/ Kurven zeichnen in Grapher?!:-/

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Lina, 12.05.07.

  1. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Hallo Macies,

    um meine Studiumaufzeinungen zu vervollständigen möchte ich Kurven/Funkrionen in ein Kordinatensystem einzeichnen/eingeben. Danke Grapher ist das richtige Programm dafür, bzw. habe ich kein anderes!
    Jedoch komm ich mit Grapher nicht wirklich zurecht. Ich kann wohl Funftionen (f=) eingeben, habe aber keine. Ich habe nur Punkte (A=2/4,5).
    Ich hab mir das in etwa so einfach wie bei den Diagrammen vorgestellt, bin ich im falschen Programm, oder was versteh ich nicht.

    Ihr kennt euch doch bestimmt aus und könnt mir helfen...

    LG Lina
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Grapher kann auch Punktreihen darstellen:

    Unten neben dem "+" auf das Zahnrad drücken und dann neue Punkreihe wählen.

    Soweit ich weiss kann Grapher aber keine lin. Regression machen bei den Punkten und verbindet die einfach nur. Evtl wäre aber auch das Programm "R" etwas für dich.

    Gruss
     
  3. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    ja, schon gesehen, aber ein tragen kann ich doch trotzdem keine Punkte?
    ich kann nur importieren oder exportieren, aber woher?
     
    #3 Lina, 12.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    sich kannst du bearbeiten ;)


    Ist der Graph aktiv so gibts oben 2 Buttons: Punkte bearbeiten... und Interpolation... Klicke einfach auf Punkte bearbeiten. Dort kannst du dann Spalten löschen/hinzufügen und auch alle Punkte hinzufügen usw...

    Improtieren geht zum Beispiel aus .txt Files usw.

    Gruss
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Punktewert Doppelklicken. Gruss KayHH
     
  6. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Jetzt komm ich langsam näher, so wirds doch...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen