1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kundenverwaltung/Raumvergabe

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von thumax, 07.10.05.

1. thumax

thumax Gast

Hallo zusammen.

Ich bräuchte eine bequeme Lösung, um Kunden aus einer Datenbank Projekte zuzuordnen und diesen Projekten wiederum Büros, Betreuer und Verbrauchsmaterialien, so dass man leicht eine Rechnung und (nicht zwingend) Statistik daraus stricken kann.

Gibt es da was passendes/anpassbares?

Danke euch.

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

FileMaker. Evlt. sind in den Vorlagen die mitgeliefert werden schon ein paar Sachen drin die Du anpassen kannst.

Gruß Stefan

3. AhabDE

AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

Ich habe lange im kleineren Masstab iBiz von IGG Software dafuer benutzt. Raeume, Autos, Ressources, die zeitlich genutzt werden habe ich als Items im Adressbuch gehabt und quasi als "Personen" zu den Projekten zugebucht. Rechnungsstellung kann dann ueber das recht komfortable und anpassbare Timermodul ueber die Projekte selbst erfolgen. Die Loesung ist recht guenstig, selbst als Mehrplatzversion, wenn das nicht mehr ausreicht sind grosse, teure Loesungen gefragt. Ibiz liess/laesst sich hervorragend mit anderen Projectmanagement Systemen im Zusammenspiel betreiben.

Diese Seite empfehlen