• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kundenverwaltung/Raumvergabe

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Ich bräuchte eine bequeme Lösung, um Kunden aus einer Datenbank Projekte zuzuordnen und diesen Projekten wiederum Büros, Betreuer und Verbrauchsmaterialien, so dass man leicht eine Rechnung und (nicht zwingend) Statistik daraus stricken kann.

Gibt es da was passendes/anpassbares?


Danke euch.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

FileMaker. Evlt. sind in den Vorlagen die mitgeliefert werden schon ein paar Sachen drin die Du anpassen kannst.

Gruß Stefan
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich habe lange im kleineren Masstab iBiz von IGG Software dafuer benutzt. Raeume, Autos, Ressources, die zeitlich genutzt werden habe ich als Items im Adressbuch gehabt und quasi als "Personen" zu den Projekten zugebucht. Rechnungsstellung kann dann ueber das recht komfortable und anpassbare Timermodul ueber die Projekte selbst erfolgen. Die Loesung ist recht guenstig, selbst als Mehrplatzversion, wenn das nicht mehr ausreicht sind grosse, teure Loesungen gefragt. Ibiz liess/laesst sich hervorragend mit anderen Projectmanagement Systemen im Zusammenspiel betreiben.