• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kühlergeräusche aufgetaucht........

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
So ich habe jetzt seit 2 Monaten mein MacBook Pro. Am anfang hat man den kühler gar nicht oder nur minimalst gehört, doch seit ein paar Tagen ist er merklich lauter geworden. Am lautesten ist er in der nähe des Netzteils ---> die Dockstelle für den Stromanschluss. Auch wenn das MacBookPro an der CPU nicht wärmer als 46 Grad wird wird der Lüfter lauter. Wenn ich aber meine Hand auf der Geräteoberseite, in der nähe des linken Lautsprechers ablege verstummt der Kühler wieder. Dann ist die Lasutstärke wieder wie am Anfang als ich ihn mir gekauft habe. Habt ihr vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte das der Kühler von heute auf morgen so laut geworden ist????


mfg DA Cheff
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie hoch fahren die Lüfter denn so? Sicher dass es die Lüfter sind und nicht vll. die Festplatte?