1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kühler manuell bestimmen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ProTois, 05.05.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hallo,
    hätte da mal eine Frage,
    kann ich durch Programm den Kühler von meinem MacBook bestimmen?
    Also ob er jetzt schneller kühlen soll oder gar nicht?
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ja kannst du, du SOLLTEST aber nicht...!!!

    EDIT: wobei das Tool nur den Mindestwert der Lüftergeschwindigkeit regelt, aber ich rate trotzdem ab...
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Damit. Aber die Idee mit dem "Gar nicht kühlen" würd ich mir schnell aus dem Kopf schlagen ;)
     
  5. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Mich würde es einmal Interrisieren weshalb du überhaupt deinen Kühler regeln willst. Ich seh da bis jetzt noch keinen Sinn drin :/
     
  6. smartin

    smartin Gast

    Dann müsste aber die Leistung beim runterregeln auch herabgesetzt werden, Der Sinn wär dass es ganz leise wird.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Machst Du das mit Deinem Auto auch?
    Gruß Pepi
     
  8. Kaito

    Kaito Gast

    Das ist doch schwachsinnig sowas...
    Das Kühlsystem harmoniert mit der Leistung, alsoist es vollkommen schwachsinnig, da was zu regeln, nur dass es "leiser" wird.
    Leute, das ist ein Computer, kein Massage-Stuhl...
    Wenn ich dann von einem von euch Threads á la "Mein MB(P) wird zu heiß!" höre, lass ich mal Dampf ab!
     
  9. smartin

    smartin Gast

    Ich meine, wenn man es aus irgendeinem Grund leise haben will, regelt man den Lüfter runter, und damit es nicht zu heiss wird, muss die Leistung auch heruntergehen.
    ICH würde aber lieber das bisschen Gesäusel in Kauf nehmen...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einfach iTunes lauter drehen. :)
    Gruß Pepi
     
  11. Kaito

    Kaito Gast

    Tehe... XD ... Nun hab ich den Grund gefunden,warum ich nie Lüftergeräusche hör. XD
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    lasst die jungs mal alle machen, wenns book kaputt ist kommen alle heulend wieder :D:p;)
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Man kann das MacBook auch auf eine eiskalte Oberfläche stellen, dann läuft der Lüfter auch dauerhaft geräuscharm :)
     
  14. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    also ich habe eher das problem, dass mein macbook pro zu warm wird! würde mich echt mal interessieren wie heiß sie bei euch werden. bei normalen betrieb komme ich auf 60-70° laut smc fancontrol. ich finde das schon sehr warm! komisch ist halt eben nur, das der lüfte von alleine nicht angeht!
     
  15. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Da ich ja natur-cool bin ist das für mich überhaupt kein Problem :p:D
     
  16. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Die Temperatur ist durchaus im normalen Bereich.

    Komisch? Der Lüfter läuft nach dem Einschalten permanent auf 1800 Touren und regelt sich je nach Temperatur hoch (und auch wieder runter), hören tut man den erst ab höheren Drehzahlen.
     
  17. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    jetzt grade läuft er mit 1000 trouen bei 62°
     
  18. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
  19. Kaito

    Kaito Gast

    Komisch... Bei mir läuft er eigentlich uch immer mind. 1800rpm... und das bei 62° XD ...
    Na ja... sofern die Temperaturen nicht ins gefährliche Steigen geht es ja...
    Vielleicht hat dein MB selbstständig sparen gelernt? XD
     
  20. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    habe mal paralells gestartet, jetzt läuft der prozessor bei 69° und der lüfter bei 1030 touren!

    nichteinmal bei 80° kommt der lüfter aus seinem sessel!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen