Kriege es einfach nicht hin, Mails zu verschicken eines bestimmten Servers...

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter. Habe in "Mail" zwei Accounts, einmal einen GMX-Account und einen von meinem eigenen Server.

Es geht mir hier um den Eigenen. Empfangen kann ich die Mails problemlos, aber nicht senden. Habe bei SMTP stehen: mail.by-ashy.com (meine Domain ist ww.by-ashy.com) und wenn ich dann ein Mail abschicken will kommt: Server-Antwort: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Ich verstehe das Englische aber nicht und weiss auch nicht was ändern? Der Popeingang funktioniert ja auch?

Liebs Grüessli,
Nadine
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
fehlermeldung mal copy/paste bei google eingeben?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach das das "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" häkchen gesetz ist und wählen weiters "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aus. wo sich das in mail befindet weis ich nicht. ich kenns nur bei outlook
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
sicher dass mail.domain die richtige subdomain ist? probiers mal mit smtp.domain oder so bzw. frag deinen provider.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
probier als ausgang verschiedene sachen durch, wenns net geht zB

mail.by-ashy.com
smtp.by-ashy.com
send.by-ashy.com
post.by-ashy.com

oder frag gleich deinen provider.
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Habe es geschafft. Musste noch das Kennwort und Benutzername eingeben... :-D
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Ne, bei meiner Kollegin geht es ohne, haben denselben Provider... :p