1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kriege es einfach nicht hin, Mails zu verschicken eines bestimmten Servers...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ashy, 16.04.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich weiss nicht mehr weiter. Habe in "Mail" zwei Accounts, einmal einen GMX-Account und einen von meinem eigenen Server.

    Es geht mir hier um den Eigenen. Empfangen kann ich die Mails problemlos, aber nicht senden. Habe bei SMTP stehen: mail.by-ashy.com (meine Domain ist ww.by-ashy.com) und wenn ich dann ein Mail abschicken will kommt: Server-Antwort: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

    Ich verstehe das Englische aber nicht und weiss auch nicht was ändern? Der Popeingang funktioniert ja auch?

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    fehlermeldung mal copy/paste bei google eingeben?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mach das das "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" häkchen gesetz ist und wählen weiters "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aus. wo sich das in mail befindet weis ich nicht. ich kenns nur bei outlook
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    sicher dass mail.domain die richtige subdomain ist? probiers mal mit smtp.domain oder so bzw. frag deinen provider.
     
  5. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Da habe ich nur eine deutsche Antwort gefunden, die half nicht weiter o_O


    @dewey: Das finde ich auch nirgends in "Mail", hach...
     
  6. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Habe ja beim Eingang (Servername) auch: www.by-ashy.com

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vl ohne www?
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    probier als ausgang verschiedene sachen durch, wenns net geht zB

    mail.by-ashy.com
    smtp.by-ashy.com
    send.by-ashy.com
    post.by-ashy.com

    oder frag gleich deinen provider.
     
  9. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Habe es geschafft. Musste noch das Kennwort und Benutzername eingeben... :-D
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is ja auch ausergewöhnlich das man das machen muss:p
     
    CRiMe gefällt das.
  11. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Ne, bei meiner Kollegin geht es ohne, haben denselben Provider... :p
     

Diese Seite empfehlen