1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreissymbol mein G3PowerBook fährt nicht mehr hoch???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ally22765, 29.04.06.

  1. ally22765

    ally22765 Gast

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Power Book G3, dem kleinen schwarzen, ich hatte ihm am DOnnerstag abend nicht ausgeschaltet, hatte ihm am Stromnetz gelassen. Mein Freund hat leider Freitag den Stecker rausgezogen, was eigentlich nicht das Problem sein sollte. Gestern abend habe ich versucht ihn wieder hochzufahren, aber leider passierte nicht viel, ausser das er mir auf dem Bildschirm einen durch gestrichenen Kreis zeigt. Was kann denn passiert sein und gibt es ein bestimmtes Kürzel, was ich drücken muss?

    Gruss ally
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hallo ally, und willkommen bei Apfeltalk,

    ich gehe mal davon aus, daß dein G3 PB mit einer OS9 System-CD ausgeliefert wurde.
    Versuch mal den Rechner von der CD zu booten (CD einlegen und beim booten die Taste "C" gedrückt halten). Wenn das klappt sollte der Rechner hochfahren, und du kannst dann mit dem Programm "Erste Hilfe" mal nachsehen ob deine Festplatte eine Macke hat.
    Für den Fall, daß nach dem Hochfahren eine Meldung erscheint die behauptet daß das Volume-Format nicht erkann wurde: NIE NIE NIE auf "Initialisieren" drücken, sondern auf "Ignorieren".

    Viel Erfolg... grüßle, andifant
     

Diese Seite empfehlen