• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreissymbol mein G3PowerBook fährt nicht mehr hoch???

  • Ersteller ally22765
  • Erstellt am

ally22765

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Power Book G3, dem kleinen schwarzen, ich hatte ihm am DOnnerstag abend nicht ausgeschaltet, hatte ihm am Stromnetz gelassen. Mein Freund hat leider Freitag den Stecker rausgezogen, was eigentlich nicht das Problem sein sollte. Gestern abend habe ich versucht ihn wieder hochzufahren, aber leider passierte nicht viel, ausser das er mir auf dem Bildschirm einen durch gestrichenen Kreis zeigt. Was kann denn passiert sein und gibt es ein bestimmtes Kürzel, was ich drücken muss?

Gruss ally
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo ally, und willkommen bei Apfeltalk,

ich gehe mal davon aus, daß dein G3 PB mit einer OS9 System-CD ausgeliefert wurde.
Versuch mal den Rechner von der CD zu booten (CD einlegen und beim booten die Taste "C" gedrückt halten). Wenn das klappt sollte der Rechner hochfahren, und du kannst dann mit dem Programm "Erste Hilfe" mal nachsehen ob deine Festplatte eine Macke hat.
Für den Fall, daß nach dem Hochfahren eine Meldung erscheint die behauptet daß das Volume-Format nicht erkann wurde: NIE NIE NIE auf "Initialisieren" drücken, sondern auf "Ignorieren".

Viel Erfolg... grüßle, andifant