• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer und Schutz?!

Essal

Gast
Ich habe jetzt seit ca. 5 Tagen einen weissen Ipod der 5.5 generation mit 30 GB.
Da ich von Anfang an immer wieder gehoert und auch gesehen habe das der Ipod fuerchterlich schnell verkratzt, habe ich mir gleich son Silikon Protection Teil geholt. Das Skin ist eigentlich ganz huebsch (quicksilver) nur macht es den Ipod so fett (2 mm auf beiden seiten). Immer wenn ich meinen Ipod aus dem Skin hole freu ich mich ihn in seiner vollen preacht zu sehen, um so trauriger bin ich dann wenn ich ihn wieder zurueck ins Skin schiebe.:-[
Ich hab neulich im Laden sone Folie fuer die gesamte Frontseite gesehen.
Jetzt hab ich mich gefragt ob die nicht zusammen mit dem billigen schwarzen Teaschchen (was mitkommt) von Apple voellig fuer den Schutz ausreicht.

Verkratzt die Rueckseite auch so schnell?

Habe ich jedenfalls noch nich richtig gesehen.

Wie schuetzt ihr euren Ipod oder schuetzt ihr ihn ueberhaupt???

Ehrlich gesagt merk ich selbst wie pingelig ich bin aber ich mein man will auch was von dem Ding haben, vom Aussehen und das nicht nur 2 monate.


MFG
Lasse
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich hab auch so ein Silikon-Teil aber beim iPod nano (1. Gen), da trägt das nicht so dick auf. Und ja, iPods sind bekannt dafür dass die Rückseite schnell wie Sau aus sieht, die ist sehr Kratzer-Empfindlich.

Wenn du den besten Schutz haben willst kann ich dir das hier: klick empfehlen, schützt das ganze Gehäuse und Display und ist fast unsichtbar (allerdings auch recht teuer und nur in Amerika zu bekommen, ich finde die Silikon-Hülle reicht)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich habe auch einen iPod Video. Ich habe eigentlich nur die Tasche, die Apple mitgegeben hat verwendet, und immernoch sieht der iPod selbst bei mir sehr gut aus, er hat auf der Vorderseite keinen einzigen Tiefen Kratzer. Auf der Rückseite sieht des anders aus: Ich habe den mal bei Syncronisieren irgendwie von einen Tischende zum anderen "gejagt". Da war wohl Sand dazwischen... Die Rückseite ist hässlich Verkratzt.
Ich meine, dass die Tasche vollkommen im Alltag ausreicht.
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
gibt es wirklich keine möglichkeit??
weil ich hab auf meinem iPod video auch hinten kratzer... und weil das nich so viele sind wollt ich die gern wegmachen...
also ich hab bisher auch nur diese mitgelieferte hülle und die reicht eigentlich aus, weil die iPod hüllen sonst find ich eigentlich relativ teuer (sehr cool ist son steel-case, aber das kostet auch 30€ ... )
lg
 

pasch

Erdapfel
Registriert
30.04.07
Beiträge
2
gibt es wirklich keine möglichkeit??
weil ich hab auf meinem iPod video auch hinten kratzer... und weil das nich so viele sind wollt ich die gern wegmachen...
also ich hab bisher auch nur diese mitgelieferte hülle und die reicht eigentlich aus, weil die iPod hüllen sonst find ich eigentlich relativ teuer (sehr cool ist son steel-case, aber das kostet auch 30€ ... )
lg


....ja aber die sind auch die besten...hab meinen seid über 2 1/2 jahren... und der sieht (und spielt) noch wie neu..
:)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wieso verwendet ihr nicht das schne Täschchen das bei dem iPod dabei ist. Mein Nano hat keinen Kratzer auf der Vorderseite! Und er ist schwarz!