• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses Forum?

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Woher bekommt man ein kostenloses Forum ohne Werbung, wenn es geht auf Deutsch?

Es gibt vom BurningBoard eine kostenlose Version http://www.woltlab.de/products/index.php aber man braucht einen Server.
Woher bekommt man einen kostenlosen Server und MySQL?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
> Woher bekommt man einen kostenlosen Server und MySQL?
Wo bekommt man kostenlose, neue Autos?
Wenn dir Webspace reicht und du nicht einen ganzen Server nur für dich brauchst, kannst du dir mal http://funpic.de angucken...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
SlimShady schrieb:
Woher bekommt man ein kostenloses Forum ohne Werbung, wenn es geht auf Deutsch?

Es gibt vom BurningBoard eine kostenlose Version http://www.woltlab.de/products/index.php aber man braucht einen Server.
Woher bekommt man einen kostenlosen Server und MySQL?


ich schaudere schon davor, wenn das Volk nach kostenlosen Politikern ruft... :innocent:


mfg pi26
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Benjamin schrieb:
mir gefällt das phpbb Forum wirklich gut -> www.phpbb.de

Erstmal danke!
Braucht man dafür PHP Kenntnisse?

Und zu den Kommentaren wegen kostenlos:
War ja nur eine Frage, ich will ja nur etwas ausprobieren und will nicht etwas dafür bezahlen. Habe/hatte schon ein Forum, aber nur wenige Mitglieder, lohnt sich nicht was für zu bezahlen, wenn es nicht gut läuft.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Wir sollen dir also beihilfe zur Verleumdung von Apfeltalk leisten???

am besten ist glaub ich phpbb
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Erstmal einen Serverhast du ja in deinem Mac drin und eine MySQL Datenbank kann man auch auf einem mac installieren, oder auf einem Linux. Wenn du einen Server mit Addresse und so haben willst nimm 1und1 und strato...
 

andi*h

Gast
hello,

ich will jetzt zwar nichts falsches sagen, mir ist aber so als hätte ich mal gelesen, daß u.a. das betreiben eines forums nicht unbedingt erwünscht ist, bei den anbietern....

die logischste alternative wäre wohl eine domain sichern, sich einen server (bzw. rechner als solchen) besorgen und loslegen, denke ich o_O

lg, andi
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
plaetzchen schrieb:
Erstmal einen Serverhast du ja in deinem Mac drin und eine MySQL Datenbank kann man auch auf einem mac installieren, oder auf einem Linux. Wenn du einen Server mit Addresse und so haben willst nimm 1und1 und strato...

Aber dann muss der Computer doch die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein, oder?
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
<oo> schrieb:
Wenn Du Dir einen eigenen Web-Server ins Haus stellen willst, ist das alles andere als kostenlos. Als wenigstes hast Du eine höhere Stromrechnung, wenn so ein Teil ständig läuft.

Genau, deswegen lass ich das lieber.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ich komm langsam ins Schmunzel: Was erwartet man von kostenlos?
Fakt: Server, Server betreiben, Netzwerk, Internetverbindung, Wartung, Software: All das kostet Geld
Es gibt Kosten, die kann man offen auf der Hand ablesen (Rechnungen) - oder welche, die jemand anderes (aber ich glaube kaum aus Wohltätigkeit) für einen übernehmen - oder versteckte Kosten (Stromrechnug, eigene Arbeitszeit).
Du willst was kostenlos: Das heisst, du willst für Leistung nichts bezahlen - einseitig Leistung beziehen, und nichts dafür hergeben ist Utopie - das hat schon in der Steinzeit nicht geklappt.
Also musst du Leistung mit "unsichtbaren" Kosten nehmen: Z.B. einen netzwerkbetreiber finden, der sich über Werbung o.ä. finanziert - von diesem bekommst du am ehesten was, wofür du nicht offen bezahlen musst. Wilsst du das nicht - so wird kein Weg an irgenwelcher Bezahlung vorbeigehen.


(Hey - hast du etwa vor, Informatiker zu werden, und dann vom Chef monatlich statt einen Lohn einen netten Händedruck zu bekommen?!) Nöher zum Thema - frag doch mal MacIndy was dieses Forum kostet (wahrlich es ist nicht umsonst)!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi*h

Gast
hello,

hmm...habt ihr shady's letzten post übersehen?
die geschichte hat sich doch auch schon wieder erledigt....

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Rais

Benjamin

Gast
also ich habe mehrere foren bei funpic.de am laufen -> kostenloser webspace inkl. php und mysql

nein, php muss man für phpbb nicht können
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also ich würde sagen: "fragen kostet nichts... " ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wie wäre es denn für den anfang mit einem weblog... da gibt es doch so einiges... soweit ich weiss kann man da auch externen schreibrechte einräumen, oder?

gunnar hat sowas. wie geht das, gunnar? ist das kostenlos zu haben?
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin zwar nicht gunnar ;), aber blogger.com bietet diesen service u.a auch an...ganz ohne kosten.

lg, andi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich wollte mal fragen ob dieses funpic wirklich 100% kostenlos ist oder ob es da irgendwelche Tricks gibt.

Gruß Rasmus