1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloses Forum?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SlimShady, 25.12.05.

  1. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Woher bekommt man ein kostenloses Forum ohne Werbung, wenn es geht auf Deutsch?

    Es gibt vom BurningBoard eine kostenlose Version http://www.woltlab.de/products/index.php aber man braucht einen Server.
    Woher bekommt man einen kostenlosen Server und MySQL?
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    > Woher bekommt man einen kostenlosen Server und MySQL?
    Wo bekommt man kostenlose, neue Autos?
    Wenn dir Webspace reicht und du nicht einen ganzen Server nur für dich brauchst, kannst du dir mal http://funpic.de angucken...
     
  3. Benjamin

    Benjamin Gast

    mir gefällt das phpbb Forum wirklich gut -> www.phpbb.de
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    ich schaudere schon davor, wenn das Volk nach kostenlosen Politikern ruft... :innocent:


    mfg pi26
     
  5. flashvipe

    flashvipe Gast

  6. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Erstmal danke!
    Braucht man dafür PHP Kenntnisse?

    Und zu den Kommentaren wegen kostenlos:
    War ja nur eine Frage, ich will ja nur etwas ausprobieren und will nicht etwas dafür bezahlen. Habe/hatte schon ein Forum, aber nur wenige Mitglieder, lohnt sich nicht was für zu bezahlen, wenn es nicht gut läuft.
     
  7. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Wir sollen dir also beihilfe zur Verleumdung von Apfeltalk leisten???

    am besten ist glaub ich phpbb
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Erstmal einen Serverhast du ja in deinem Mac drin und eine MySQL Datenbank kann man auch auf einem mac installieren, oder auf einem Linux. Wenn du einen Server mit Addresse und so haben willst nimm 1und1 und strato...
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich will jetzt zwar nichts falsches sagen, mir ist aber so als hätte ich mal gelesen, daß u.a. das betreiben eines forums nicht unbedingt erwünscht ist, bei den anbietern....

    die logischste alternative wäre wohl eine domain sichern, sich einen server (bzw. rechner als solchen) besorgen und loslegen, denke ich o_O

    lg, andi
     
  10. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Aber dann muss der Computer doch die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein, oder?
     
  11. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Genau, deswegen lass ich das lieber.
     
  12. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Ich komm langsam ins Schmunzel: Was erwartet man von kostenlos?
    Fakt: Server, Server betreiben, Netzwerk, Internetverbindung, Wartung, Software: All das kostet Geld
    Es gibt Kosten, die kann man offen auf der Hand ablesen (Rechnungen) - oder welche, die jemand anderes (aber ich glaube kaum aus Wohltätigkeit) für einen übernehmen - oder versteckte Kosten (Stromrechnug, eigene Arbeitszeit).
    Du willst was kostenlos: Das heisst, du willst für Leistung nichts bezahlen - einseitig Leistung beziehen, und nichts dafür hergeben ist Utopie - das hat schon in der Steinzeit nicht geklappt.
    Also musst du Leistung mit "unsichtbaren" Kosten nehmen: Z.B. einen netzwerkbetreiber finden, der sich über Werbung o.ä. finanziert - von diesem bekommst du am ehesten was, wofür du nicht offen bezahlen musst. Wilsst du das nicht - so wird kein Weg an irgenwelcher Bezahlung vorbeigehen.


    (Hey - hast du etwa vor, Informatiker zu werden, und dann vom Chef monatlich statt einen Lohn einen netten Händedruck zu bekommen?!) Nöher zum Thema - frag doch mal MacIndy was dieses Forum kostet (wahrlich es ist nicht umsonst)!
     
    1 Person gefällt das.
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...habt ihr shady's letzten post übersehen?
    die geschichte hat sich doch auch schon wieder erledigt....

    lg, andi
     
    Rais gefällt das.
  14. Benjamin

    Benjamin Gast

    also ich habe mehrere foren bei funpic.de am laufen -> kostenloser webspace inkl. php und mysql

    nein, php muss man für phpbb nicht können
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    also ich würde sagen: "fragen kostet nichts... " ;)
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wie wäre es denn für den anfang mit einem weblog... da gibt es doch so einiges... soweit ich weiss kann man da auch externen schreibrechte einräumen, oder?

    gunnar hat sowas. wie geht das, gunnar? ist das kostenlos zu haben?
     
  17. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich bin zwar nicht gunnar ;), aber blogger.com bietet diesen service u.a auch an...ganz ohne kosten.

    lg, andi
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich wollte mal fragen ob dieses funpic wirklich 100% kostenlos ist oder ob es da irgendwelche Tricks gibt.

    Gruß Rasmus
     
  19. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Ich habe jetzt ein Forum bei forenshop erstellt.
     

Diese Seite empfehlen