• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostenloser Koverter für Real Player Dateien umzuwandeln

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich suche ein kostenloser Konverter für Real Player Dateien umzuwandeln. Er kann auch Shareware sein, aber er sollte den Film länger als 16 Minuten konvertieren. Es handelt sich hierbei um Filme die ich aus dem Internet gedowload habe. Es sind so genannte Webstreams.

RealVideo (.rm)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
google5000
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
habe mir den Konverter ffmpegX runtergeladen. Aber es klappt mit dem nicht
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Bei dieser Datei handelt es sich um ein RealVideo (.rm) Ich will es gerne in eine Keynote Präsentation einbauen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Leider gibt es unterschiedliche Versionen des Real-Formates. Bei neueren Formaten (Real 9) kann es sein, dass ffmpeg nicht mitmacht.

Ich habe aber einen Tipp, falls es nicht klappt:

  • baue eine schwarze, leere Folie in Deine Präsentation ein (dort, wo das Video gezeigt werden soll)
  • starte nun den Realplayer (vor Beginn Deiner Präsentation) und schalte um auf "Vollbild"
  • halte das Video an (Leertaste)
  • nutze den Programmumschalter (Apfel + tab), um zu Keynote zu switchen und starte Deine Präsentation
  • wenn die schwarze Folie kommt, drücke wieder Apfel + tab --> es wird quasi "unsichtbar" zum RealPlayer umgeschaltet
  • starte Deinen Film mit der Leertaste
  • wenn der Film zuende ist, kehrst Du mit Apfel + tab zu Keynote zurück

So in etwa müsste es funktionieren (hab jetzt keine Garantie, da ich RealPlayer nicht verwende... aber mit anderen Programmen, z.B. Quicktime, geht es auf die beschriebene Weise) :)
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Danke für den Tipp.

Aber ich will vorher den Film noch schneiden weil er zu lange ist.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
wenn ffmpeg nicht funktioniert, spiele ich die real-video-filme die ich in einem anderen format brauche und nehme sie mittels snapz pro 2 auf. entweder leidet dabei die bildqualität oder die dateigrösse, aber immerhin habe ich es dann aus diesem vermaledeiten format raus...
snapz pro kostet allerdings ein bisschen was, der preis scheint mir aber absolut gerechtfertigt...
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Na ja mir gefällt es nicht. Sorry aber danke für diesen Hinweis.

Gibt es eine Möglichkeit nur den Ton zu konvertieren. Habe es mal mit GarageBand und Mikrofon funktioniert aber da gibt es immer ein klacken.

Bitte um weitere Hilfe

Gruß

google5000
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo, habe eine Lösung gefunden:

Diese ist:
- Ich öffne den Realplayer
- Ich öffne die Keynote Präsentation
- Ich lasse die Präsentation laufen
- An der Stelle wo ich den Film zeige benutze ich die Taste esc um die Keynote Präsentation zu unterbrechen.
- Ich lasse den Film laufen.
- Ich gehe wieder in Keynote.

thrillseeker wollte dein Tipp benutzen aber es gingt nicht mit apfel + tab. Da ist bei mir nichts passiert.

Vielen Dank für eurche Hilfe