• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose VM Lösung?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo liebe Community!

Ich suche dringend eine kostenlose VM Lösung für Mac. Also ich weiß das es für Linux sowas von VMWare gibt, aber gibt es das auch für Mac?

Ich muß nämlich dringend einen Langzeit test mit einer neuen Software speziell für Windows machen und habe nicht wirklich lust mir BootCamp zu installieren.

Für Tipps wäre ich "Karma-Dankbar" :)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hey Super!

Gleich mal anschauen und ausprobieren. Parallels werde ich mir kaufen, sobald mein Chef die Anforderung unterschrieben hat ;)

Solange muß VirtualBox reichen.

Vanilla-Gorilla

EDIT: Oh mann jetzt habe ich doch die Qual der Wahl! Hat jemand Fusion getestet und kann was dazu sagen?
 

abu

Gast
Fusion ist noch Beta und wohl für Produktiv-Systeme deswegen eher nicht zu empfehlen. Mir reicht Fusion aber um meine Bootcamp-Partition unter OS X zu verwalten und ich traue VMware auf die Dauer auch mehr zu als Parallels - einfach weil sie mehr Erfahrung haben und zweitens weil Fusion auf mich einfach schon in der Beta einen runderen Eindruck macht (es ist eher ein Gefühl - habe beide getestet).

Parallels ist aber wohl (noch) schneller und wohl auch stabiler. Ich für meinen Teil bleibe bei Fusion.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, Danke! Ich werde gleich mal WinXP unter Fusion installieren. Unter Linux habe ich auf VMWare geschworen ;)

Vanilla-Gorilla
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Kann ich mit Fusion eigentlich auf eine schon vorhandene Windows Partition zugreifen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Laut VMWare Fusion Website soll das Funktionieren.

Vanilla-Gorilla
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Aus dem Mac OS X Entwicklerforum:

Wer Zeit zuviel hat und mal mit Hardware-Virtualisierung auf seinem x86-Mac experimentieren will, kann das jetzt tun:

http://www.scl.ameslab.gov/Projects/mini-xen/index.html

Im Moment läuft das auf einem Mac Mini, beim Macbook Pro rebootet ein dom0 Linux-Kernel noch recht willenlos - das untersuchen wir grade (und ich hab hier in Chemnitz natürlich jetzt keinen Mac Mini dabei...). Auf jeden Fall vorher von allem Wichtigen ein Backup machen (sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :)). Für die Linux-Installation empfiehlt sich Fedora Core 6 Test 1, das ist recht unkompliziert zu installieren und hat direkt einigen x86-Mac-Support.

Linux und Windows XP booten unter Xen (mit VT), über OS X hab ich noch keine Berichte gelesen. Irgendwer in Chemnitz, der mir grade mal nen x86 Mini leihen kann? :)

- cuby

Ist halt momentan noch eine Bastellösung auf Basis von XEN.

Grüße :)
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450

Kann es sein, dass man für Windows Programme, die unter VM Ware laufen, eine Windows Version installieren muss?

Bei dem Crossover Programm sieht es so aus, dass man direkt Windows Programme unter Mac OS X ausführen kann ohne eine Windows Variante zu installieren.

Würde dies zutreffen, würde jedes beliebige Windows Programm (keine Spiele) unter Crossover unter Mac OS X laufen?

Gruß Niko
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hat jemand Erfahrungen mit Börsenprogrammen unter Crossover gemacht? Wie z.B. "bis" oder "TradeSignal"? Würde es schon gerne wissen, da ich derzeit noch einen PowerBook G4 nutze und erst in etwa 10 Tagen das neue MacBook Pro kommt. :)