1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Grafikbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HannShol, 12.09.07.

  1. HannShol

    HannShol Idared

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    25
    Hallo Forum!

    Irgendwie habe ich als halber neuer Macuser noch keine "simple" Grafikbearbeitungssoftware gefunden, die schon auf dem Mac mit Haus rauskommt. Ich suche ein simples Tool in dem man Bilder etwas Bearbeiten, Zusammenschneiden (mehrere Fotos) und dann neu speichern kann.

    Gibt es gute Freeware die ihr mir empfehlen könnt?:eek:
     
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Eine Möglichkeit wäre Gimp.

    lg
    scalar
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    iPhoto, nicht kostenlos, aber meistens im Lieferumfang.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vielleicht ist ja bis dein Mac im Haus ist schon Pixelmator oder Iris erschienen
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    hmm, immer wieder erfrischend, wie googelfaul die leutz sind :)

    brauchste nen prog, was irgendwie mit multimedia zu tun hat, besuche einfach

    http://www.pure-mac.com/
     
    Shokyu gefällt das.
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    iris geht jetzt in die public-beta, zukünftiger verkaufspreis steht fest (79 $),
    pre-order billiger (39 $), die 1.0 kommt vermutlich ab Apr. 2008, braucht 10.5.1 (leo)




    ---edit---
    oh, ich sehe gerade, es geht hier um kostenlose graphic-sw. aber iris war hier erwähnt,
    daher die infos dazu auch hier.
     
    #7 gucadee, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.08
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Wenn du wirklich etwas SIMPLES suchst, kannst du natürlich auch Paintbrush benutzen. Das ist quasi Paint für Mac. Darf man dann natürlich auch nicht mehr erwarten, als Paint kann ^^
    Sonst: Seashore oder GIMP, wie oben schon empfohlen
     
  9. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
  10. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Also ich würd noch mal bei Pixelmator vorbei schauen, das Proggi habe ich mir gestern mal geleistet nach einer Testphase von -sagen wir mal 5 Minuten. Es Überzeugt sogleich und ist für meine Zwecke echt eine "Alternative" zu PhotoShop aber nur wesentlich günstiger.

    N3kro
     

Diese Seite empfehlen