• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Bild- Bearbeitung: Wo?

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hi,
ich müsste ein Logo entwerfen, d.h. ein bestehendes Bild nehmen, dort dann ein paar Wörter und Farben einfügen...
Gibts da ein nettes Programm?
Wichtig iss eben, dass ich dieses kostenlos bekomm, da ich sowas nur ein paar mal mache.
Danke
madmax99
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
madmax99 schrieb:
Wichtig iss eben, dass ich dieses kostenlos bekomm, da ich sowas nur ein paar mal mache.
Na und? Ich geh auch nur ein paar mal ins Kino und muss trotzdem zahlen.

Funktioniert das evtl. mit dem GraphicConverter? Der ist manchmal beim Kauf dabei. Oder du schaust mal nach GIMP.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gimp oder etwas mehr an Photoshop angelehnt Gimpshop. Richtig Mac-Like und ebenfalls auf Gimp basierend gibts noch Seashore. Wenn du etwas Vektororientiertes möchtest, bietet sich Inkscape an.

Von den Adobe-Applikationen gibts wimre auch 30-Tage-Testversionen, wäre evtl. auch etwas für dich.

[edit] Für reine Pixel-Spielereien interessant: Pixen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
@ Herr Sin:
Sorry, aber als Schüler muss man eben immer die Finanzen im Hinterkopf haben...
Ich muss eben jetzt ein-/zweimal was mit solch einem Programm machen, danach wirds dann wahrscheinlich nie wieder benutzt.
Ich hab eben keinen Bock mir für hunderte von Euros irgendwelche professionellen Adobe Programme zu kaufen
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
DANKE an alle, ich werd mal ein bisschen rumprobieren
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
madmax99 schrieb:
Sorry, aber als Schüler muss man eben immer die Finanzen im Hinterkopf haben...
Das ist schon klar. Aber dachtest du beim Computerkauf, dass es eine einmalige Zahlung war? Du kannst dir doch sicher noch ein Programm für ein paar Euro leisten, oder?

madmax99 schrieb:
Ich muss eben jetzt ein-/zweimal was mit solch einem Programm machen, danach wirds dann wahrscheinlich nie wieder benutzt.
Na und? Ist solch ein Programm nicht wert, dass man dafür bezahlt? Ich war zB noch nie in Seaworld. Komme vielleicht nur ein- oder zweimal hin. Darf ich dann umsonst rein?

madmax99 schrieb:
Ich hab eben keinen Bock mir für hunderte von Euros irgendwelche professionellen Adobe Programme zu kaufen
Dann kauf kein Adobe. Aber es gibt noch etwas zwischen "kostenlos" und "hunderte von Euros".
 

andi*h

Gast
hi madmax,

mich würde mal interessieren wie du überhaupt an deinen "auftrag" rangekommen bist, bzw. warum du diesen überhaupt angenommen hast wenn dir die nötigen mittel dazu ja fehlen ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich sehe sein Anliegen nach einer kostenlosen Alternative zu fragen als positiv - schliesslich laden arbeiten viele mit illegalen Versionen.
Projekte wie Gimp zeigen ja auch, dass es open source Alternativen zu PS gibt, die sicherlich für genau diese Anforderungen ideal sind.
 

Syncron

Gast
Zitat von Herr Sin
Na und? Ist solch ein Programm nicht wert, dass man dafür bezahlt? Ich war zB noch nie in Seaworld. Komme vielleicht nur ein- oder zweimal hin. Darf ich dann umsonst rein?
Sowas kann man doch nicht vergleichen. ich selbst überleg es mir auch immer dreimal, ob ich für ein kommerzielles Programm Geld bezahle. Es gibt schon so viele gute OpenSource Alternativen. Meine jetzige PC Zusammenstellung besteht fast nur aus OpenSource: OpenOffice, Firefox, Thunderbird, Jahshaka, Blender, VirtualDub usw. Und das sind nicht die schlechtesten Alternativen.
Photoshop und Co. hab ich ebenfalls, aber auch nur weil ich es zwingend für die Ausbildung gebraucht habe, ansonsten wäre ich mit Gimp, Inkscape, Nvu und weiteren kostenlosen Alternativen sehr glücklich geworden.

o_OBin mal gespannt, auf meinem erneuten Switch zu Apple. Aber auch da gibt es sicherlich kostenlose Alternativen:-D.
 

Syncron

Gast
Ach... ich hab mir gerade die Präsentation von Photoshop Elements 4 für Mac angesehen. Ist im Paket etwa Adobe Brigde ebenfalls dabei?
 

Schalles

Gast
Herr Sin schrieb:
Na und? Ist solch ein Programm nicht wert, dass man dafür bezahlt? Ich war zB noch nie in Seaworld. Komme vielleicht nur ein- oder zweimal hin. Darf ich dann umsonst rein?

warum ins seaworld gehen, wenn einem die hütchenspieler und ballonknoter in der einkaufspassage ausreichen?

man kann doch froh sein das es freeware gibt, die vollkommen ausreichend sind. warum also zahlen?
kapitalismus geschädigt?
 

antonio_mo

Gast
andi*h schrieb:
hi madmax,

mich würde mal interessieren wie du überhaupt an deinen "auftrag" rangekommen bist, bzw. warum du diesen überhaupt angenommen hast wenn dir die nötigen mittel dazu ja fehlen ;)

lg, andi

das wäre jetzt meine Frage an Madmax gewesen!!!!
Unglaublich :)

Antonio
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo madmax99,

kannst du für dein Vorhaben nicht Pages benutzen??
Ist ja auf jeden Fall im Softwarepaket deines Rechners dabei gewesen.
Wenn es darum geht Text und Bild zusammenzufügen,dann reicht dieses aus.

Gruss
Mike
 

weebee

Gast
An alle Photoshop- und Gimp-Freunde: Sorry, so wird das nix, man sollte ein Logo wohl besser als Vektordatei erstellen! Also Inkscape, Omigraffle (kann das Eps exportieren?) oder mal selber bei Macupdate.com suchen.