1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopierprogramm gesucht für selber erstellte Diaschau/Film DVD´s aus Windows Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Merry, 12.01.08.

  1. Merry

    Merry Gast

    Hallo zusammen. Bin Anfang Dezember 07 von Windows PC auf einen iMac umgestiegen. Bin also vollkommener Neuling. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe vorher mit meinem PC und der Software "Magix" Foto-Diashow DVD´s erstellt, die sich am Fernseher abspielen lassen. Dasselbe mit Camcorder Videofilmen. Mein alter PC hatte zwei Laufwerke. Wenn ich jetzt eine fertig erstellte DVD kopieren wollte, habe ich lediglich die Diashow/Film DVD in ein Laufwerk gelegt und in das andere Laufwerk einen Rohling. Dann habe ich das einfach mit Nero kopiert.

    Gibt es eine Möglichkeit das mit dem iMac auch zu machen???
    Ich benötige doch sicher eine Software mit der ich die zu kopierende DVD auf die Festplatte ziehe und diese dann auf einen Rohling brenne????

    Also, nicht falsch verstehen. Ich möchte KEINE KAUF DVD´S kopieren. Lediglich meine selber erstellten Foto Diashow DVD´s.

    Ich habe nirgends ein Programm gefunden, mit dem das funktioniert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Herzlich willkommen bei AT :-D

    Das geht mit Bordmitteln: Mit dem Festplattendienstprogramm (liegt unter den Dienstprogrammen).

    Das öffnest Du und gibst in der Hilfe den Suchbegriff "DVD kopieren" ein. Da bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
     
  3. Merry

    Merry Gast

    Hey, klasse. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist klasse. Werde ich gleich morgen probieren.
    Das nenne ich mal prompte Hilfe. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar.
    Ich dachte schon, dass wird ein größeres Problem.


    Wenn ich zukünftig ein Problem habe, weiss ich ja wohin ich mich
    melden muss. :-D

    Schönes Wochenende noch.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Gern geschehen. :-D
    So sind wir eben hier auf Apfeltalk :-*
     

Diese Seite empfehlen