1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kopieren wie in Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von puno, 16.11.06.

  1. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    ich weis es ist nicht üblich das man um etwas bittet das Windows hat und OSX "noch" nicht. aber etwas vermisse ich schon, das ich vor langer langer zeit mal aus Windows kannte, nähmlich das kopieren von dateien in den zwischenspeicher!
    ich weiss noch wie es war als ich früher dateien immer in den zwischenspeicher schmiss um sie an einem entferntem ort entweder zu verschieben oder zu kopieren. ich weiss das es auch ohne geht und ich bin super zufrieden mit den aufsprieneng von ordnern wenn man dateien am ziehen ist... aber irgentwie mochte ich die kopierfähigkeit von Windows.

    ich denke es gibt sicher irgent wo im wide wide web :)
     
    #1 puno, 16.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.06
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    APFEL C kopieren (in zwischenablage)
    APFEL V einfügen (aus zwischenablage)
     
  3. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    mia fehlt nur die ausschneiden funktion...

    apfel - x ist bei dateien leider nicht möglich
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Auschneiden gibt's bei Dateien nicht. Zu gefährlich. ;)
    Ne wir hatten vor längerer Zeit schon mal eine Grundsatzdiskussion darüber. Das geht eben nicht und wird IMHO nicht kommen. Also einfach die Funktion (für Dateien) vergessen.

    Salve,
    Simon
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oder eben doch mit aufspringenden fenstern verschieben und wenn nötig dabei den apfel drücken.
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ... und damit die fenster schneller aufspringen kann man die leertaste/space drücken! ;)

    übringes: es heißt windows und nicht windoff (und wenn doof dann richtig geschrieben :p )

    iPoe
     
  7. civi

    civi Gast

    Ich glaube, das Thema hatten wir vor kurzer Zeit, daher Suchfunktion benutzen!
    Aber die Moderatoren sind da sehr tolerant.

    Es gibt eine peinliche Notlösung: das Apple Script Move to:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27818

    Es gibt einen Windows Explorer Clone, der auch Apfel+X unterstützt:
    Mac Explorer, der ist aber lahm.
     

Diese Seite empfehlen