Kopieren wie in Windows

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
ich weis es ist nicht üblich das man um etwas bittet das Windows hat und OSX "noch" nicht. aber etwas vermisse ich schon, das ich vor langer langer zeit mal aus Windows kannte, nähmlich das kopieren von dateien in den zwischenspeicher!
ich weiss noch wie es war als ich früher dateien immer in den zwischenspeicher schmiss um sie an einem entferntem ort entweder zu verschieben oder zu kopieren. ich weiss das es auch ohne geht und ich bin super zufrieden mit den aufsprieneng von ordnern wenn man dateien am ziehen ist... aber irgentwie mochte ich die kopierfähigkeit von Windows.

ich denke es gibt sicher irgent wo im wide wide web :)
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
APFEL C kopieren (in zwischenablage)
APFEL V einfügen (aus zwischenablage)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
mia fehlt nur die ausschneiden funktion...

apfel - x ist bei dateien leider nicht möglich
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Auschneiden gibt's bei Dateien nicht. Zu gefährlich. ;)
Ne wir hatten vor längerer Zeit schon mal eine Grundsatzdiskussion darüber. Das geht eben nicht und wird IMHO nicht kommen. Also einfach die Funktion (für Dateien) vergessen.

Salve,
Simon
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oder eben doch mit aufspringenden fenstern verschieben und wenn nötig dabei den apfel drücken.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
... und damit die fenster schneller aufspringen kann man die leertaste/space drücken! ;)

übringes: es heißt windows und nicht windoff (und wenn doof dann richtig geschrieben :p )

iPoe
 

civi

Gast
Ich glaube, das Thema hatten wir vor kurzer Zeit, daher Suchfunktion benutzen!
Aber die Moderatoren sind da sehr tolerant.

Es gibt eine peinliche Notlösung: das Apple Script Move to:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27818

Es gibt einen Windows Explorer Clone, der auch Apfel+X unterstützt:
Mac Explorer, der ist aber lahm.