• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kopieren in Reason?!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe einen Drum in Redrum gemacht und diesen ins Track Fenster kopiert...

Wie kann ich nun diesen "langziehen" also mehrmals kopieren ohne das eine Lücke entsteht???

Grüsse
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Habe ich mich auch schon gefragt, kann dir auch nicht wirklich helfen, bin bis jetzt aber mit Apfel+C und Apfel+V ganz zufrieden ;)
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
wie meinst du das genau ???
also wenn ich mehrere redrum patterns habe, dann wähle ich redrum aus und drücke auf record und nehme die patterns in echtzeit auf.....
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also wie jetzt...? Du hast die Patterns in der ReDrum (A1, A2, A3, usw.) und nimmst sie in dann in Echtzeit auf? Kapier ich ehrlich nicht. o_O Ich mach das folgendermassen:

Bereitgestellte, fertige Patterns, die ich in der ReDrum programmiert habe, kopiere ich mit "Edit -> Copy pattern to track" in den Sequenzer. Wenn ich nicht mit Patterns arbeiten will, spiele ich die Drums (oder was auch immer) über ein MIDI-Keyboard ein und nehme das auf.

In beiden Fällen kann ich im Sequenzer dann gewisse Teile anwählen und mit Apfel+C kopieren und mit Apfel+V beliebig einfügen.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ja klar das geht natürlich auch..... aber wenn du fertige patterns 1.2.3.4.5.6 usw. in redrum hast.... dann kannst du wenn du unten redrum anwählst und dann auf aufnahme drückst und dann play machst wärend es läuft die patterns ändern von 1 zu 4, 2 zu 3 usw. probiers mal aus... redrum unten auswählen aufnahme drücken play und patterns verändern.... im prinzip geht das mit allen effekten, syntis, und mixern....... find ich am besten eigentlich... viel spass gruss der Typ
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ach so... natürlich! :-D
Hatte ein wenig länger. Das ganze lässt sich natürlich viel gemütlicher vom Keyboard aus erledigen. Zusätzlich gibt das noch ein wenig "Live-Charakter"... ;)