1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kopieren einer Datei stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Woelfle, 05.09.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Finder: Ich möchte eine etwas mehr als 500 MB große Datei von einer CD-RW auf die Festplatte meines MacBooks kopieren. Das funktioniert auch anfangs ganz gut, aber nach etwas Zeit hört die CD auf sich zu drehen obwohl die Datei noch nicht ganz kopiert ist. Dann gibt es keinen Fortschritt mehr und kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass das Kopieren fehlgeschlagen sei, da die Urprungsdatei nicht gelesen werden könne. Was kann ich da tun? Gibt es zur Not ein anderes Programm, mit dem ich diese Datei kopieren kann?

    Gruß,

    Woelfle
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    da scheint wohl entweder die CD einen Fehler zuhaben, oder sie ist zumindest nicht sauber von Deinem Laufwerk lesbar. Ich würde als erstes das Lesen auf einem anderen Laufwerk probieren.

    Gruss
    Andreas

    PS: insbesondere high-speed CD-R/Ws sind nicht auf allen Laufwerken lesbar
     

Diese Seite empfehlen