• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren einer Datei stürzt ab!

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Finder: Ich möchte eine etwas mehr als 500 MB große Datei von einer CD-RW auf die Festplatte meines MacBooks kopieren. Das funktioniert auch anfangs ganz gut, aber nach etwas Zeit hört die CD auf sich zu drehen obwohl die Datei noch nicht ganz kopiert ist. Dann gibt es keinen Fortschritt mehr und kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass das Kopieren fehlgeschlagen sei, da die Urprungsdatei nicht gelesen werden könne. Was kann ich da tun? Gibt es zur Not ein anderes Programm, mit dem ich diese Datei kopieren kann?

Gruß,

Woelfle
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da scheint wohl entweder die CD einen Fehler zuhaben, oder sie ist zumindest nicht sauber von Deinem Laufwerk lesbar. Ich würde als erstes das Lesen auf einem anderen Laufwerk probieren.

Gruss
Andreas

PS: insbesondere high-speed CD-R/Ws sind nicht auf allen Laufwerken lesbar