1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfrechnen-/Gehirnjogging-Software für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von digitalink, 27.08.07.

  1. digitalink

    digitalink Gala

    Dabei seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen!

    Ich suche nach einem Kopfrechnen-Trainer für den Mac (in Richtung BrainSpeeder, den es wohl nur für Windows gibt). Es geht mir dabei nicht um bunt bebilderte Grundschulmathematik-Lernsoftware, sondern darum, schnelles Kopfrechnen (Grundrechenarten, Bruch- und Prozentrechnung, Dreisatz; auch im höherstelligen Bereich) wieder aufzufrischen und zu trainieren.

    Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das Problem dabei ist m.E., daß man dafür am Rechner sitzen muß. Ich plädiere eher für Dr. Kawashimas Gehirn Jogging auf dem Nintendo DS. Das kann man jederzeit nutzen, z.B. auf einer langweiligen Zugfahrt...
     
  3. Ali.S

    Ali.S Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.14
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich benutze Mathemakustik für mein Kopfrechentraining. Mathemakustik gibt es für den Mac (IOS) und andere Plattformen. Hier der Link für alle Interressierten: http://www.mathemakustik.de/
     

Diese Seite empfehlen