• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfrechnen-/Gehirnjogging-Software für Mac?

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Kopfrechnen-Trainer für den Mac (in Richtung BrainSpeeder, den es wohl nur für Windows gibt). Es geht mir dabei nicht um bunt bebilderte Grundschulmathematik-Lernsoftware, sondern darum, schnelles Kopfrechnen (Grundrechenarten, Bruch- und Prozentrechnung, Dreisatz; auch im höherstelligen Bereich) wieder aufzufrischen und zu trainieren.

Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das Problem dabei ist m.E., daß man dafür am Rechner sitzen muß. Ich plädiere eher für Dr. Kawashimas Gehirn Jogging auf dem Nintendo DS. Das kann man jederzeit nutzen, z.B. auf einer langweiligen Zugfahrt...
 

Ali.S

Erdapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
1
Hallo,
ich benutze Mathemakustik für mein Kopfrechentraining. Mathemakustik gibt es für den Mac (IOS) und andere Plattformen. Hier der Link für alle Interressierten: http://www.mathemakustik.de/