1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kopfhörer passen nicht MEHR in iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von the_muffinman, 22.08.07.

  1. the_muffinman

    the_muffinman Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    20
    hallo..

    ich hab des problem dass meine kopfhörer nicht in meinen iPod passen.
    sie gehen einfach nicht vollständig rein da fehlt ein stück und drum hört man auch nix!

    sogar mit den von apple mitgelieferten klappt es nicht.

    aber das auch erst seit kurzem..

    zur Zeit benutze ich mein iPod weniger, aber heute morgen wollte ich damit musik hören und dann ist mir aufgefallen dass die kopfhörer nicht mehr reinpassen, obwohl es bei der letzten benutzung (ca. vor 4 tagem) noch funktionierte


    was tun?
     
    #1 the_muffinman, 22.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.07
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Bitte? Ist das ein echter iPod? Natürlich passen die Apple Kopfhörer in den iPod.. oO

    Sonst mach einfach mal ein Foto davon.
     
  3. the_muffinman

    the_muffinman Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    20
    ja ist ein echter iPod..

    ich konnts selber nicht glauben..

    ich hatte schon mit ner lampe reingeleuchtet und nix gesehn..

    die gehn einfach nich ganz rein.. da fehln dann immer 5mm und dann kann ich auch nix hören..

    ist ein ipod nano mit 2GB

    aber vorallem find ich komisch dass es ein paar tage vorher noch funltioniert hat o.0
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich kann mir das nur so erklären, dass da was drin steckt. Muss ja nur ein kleiner Fusselklumpen sein wie er in Hosentaschen manchmal vorkommt...
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @ Juuro: Das ist die einzige Erklärung, wenn nicht nur ein Kopfhörer betroffen ist. Wenn das nur bei einem vorkommt, ist er womöglich verbogen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geh doch mal zu einem Apple-Händler und lass es überprüfen!;)
    Ist schon reichlich komisch...o_O
     
  7. the_muffinman

    the_muffinman Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    20
    da steckt nix drin

    ich hab reingeleuchtet und mir lupe und so noch gescheut..

    des is wie wenn da einfach sich des ende von dem loch verschoben hätte o_0
     
  8. sasparilla

    sasparilla Gast

    -----> umtauschen, gut ist :)
     
  9. the_muffinman

    the_muffinman Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    20
    muss ich den dann direkt an apple schicken wenn ich kein kassenzettel mehr hab??
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Es kann auch sein, dass die Buchse sich verbogen hat, zum Beispiel durch Krafteinwirkung des eingesteckten Kopfhörers. Dann greift keine Garantie mehr!
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Das klingt nach defekter Buchse. Das einzige, was Du noch probieren könntest, wäre ein Kontaktspray aus dem Elektronikfachhandel als "Gleitmittel" - wenn im Haus. Wenn es dann nicht geht, dann ist die Buchse einfach verbogen/defekt.
     
  12. AnnaDarfDas

    AnnaDarfDas Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.12
    Beiträge:
    1
    Hallo alles zusammen ich habe genau das gleiche problem mit meinem iPod touch 4G .
    ich habe ihn jetzt seit einem und einem Halben jahr und bis jetzt hat er nie probleme gemacht
    aber als ich einmal musik hören wollte gingen die kophörer nicht mehr ganz rein , ich dachte erst es liegt an den kopfhörern und habe es bei anderen ausprobiert aber auch die gingen nicht rein, ich höre zwar musik aber nur sehr leise und sehr verzerrt ich weis nicht was ich tun soll , gibt es wirklich niemanden der weis woran es loiegt?
    ich habe schon mit einer nadel geguckt ob da "fussel" drin sind,
    denn ich dachte auch das es vlt solche wie in hosentaschen sind aber nichts da ! in dieser öffnung ist nicht drin aber die kopfhörer gehen
    trotzdem nicht rein.
    was soll ich jetzt machen??
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich habe noch nie erlebt, daß irgendwelche Kopfhörer in einen iPod reingingen.
    Wär' ja auch Unsinn, wie soll man denn dann was hören?

    Wenn es nur um den Stecker geht, und wenn der mal gepasst hat, gibt es doch nur drei Möglichkeiten:
    - es ist Dreck in der Buchse
    - die Buchse ist innendrin verbogen
    - der Stecker ist verbogen.

    Bei (3) müsste man was sehen können, eventuell über eine glatte Fläche rollen (nur den Stift, also an einer Kante) und gegen das licht schauen, ob man eine Krümmung sieht).
    Bei (2) wird nur aufmontieren helfen und sehr vorsichtig zurechtbiegen - ist zwar die unwahrscheinlichste Variante, könnte aber vielleicht passiert sein, wenn man beim Rausziehen des Steckers kräftig zur Seite gedrückt hat.
    Bei (1) hilft vielleicht Druckluft.

    Normal gehen diese kleinen Klinkenstecker bis fast zum anschlag in die Buchse. Wieviel fehlt denn jetzt?
    Daß sie leise ist, könnte daran liegen, daß die beiden Kontakte hintereinander liegen und jetzt nur noch einer anliegt, man also nur noch die halbe Kraft bekommt.
     
  14. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Bei den sehr viel kleineren Ohrhörern soll die Angelegenheit nicht wirklich besser aussehen.
     

Diese Seite empfehlen