1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

konzertmitschnitt mit garage band?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von notch80, 22.06.07.

  1. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    hi leute!

    frage, natürlich im letzten moment. meine band und ich haben morgen einen gig und ich dachte, ich könnte mit garage band einen mitschnitt machen. absolut nichts besonderes. nachdem so kurzfristig entschieden, bleibt keine andere lösung, als mittels cinch-kabel vom mischpult in den 3,5 mm eingang vom macbook hinein und dann einfach auf "aufnahme". keine frage, von guten sound od. irgendetwas in die diese richtung kann man da nicht mal ansatzweise sprechen, aber zu meiner frage:

    geht das? und wenn ja, wie lange kann ich aufnehmen? der gig wird in etwa 90 minuten dauern. 105 gb sind auf der festplatte frei. auf was muss ich achten? ich habe garage band heute zum ersten mal geöffnet und habe keinerlei ahnung, wie ich das richtig angehen könnte.

    freue mich über jede hilfreiche antwort!

    vielen dank!

    greetz!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Geht nicht, 90 Minuten sind zu lang. Nimm einfach QT Pro oder Audacity. KayHH
     
  3. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    oh, alles klar! danke!
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Warum soll das nicht gehen? 105Gb dürften reichen…

    Wichtig ist nur, dass das Tempo des GarageBand Projektes heruntergeschraubt wird, da GarageBand eine vom eingestellten Tempo abhängige Gesamt-Aufnahmezeit hat.

    40 bpm geben 90 Min + ?? Reserve

    Ansonsten ist Garageband sehr einfach zum Aufnehmen.
    Zwei Audiospuren , scharf schalten und los geht es
    Achte an drei Stellen auf Übersteuerung: Systemeinstellungen Ton - InfoFenster GarageBand (Apfel-i) und in den Spuren selber

    Gruss
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Audacity - gut und zuverlässig.

    Gruss RoG5
     
  6. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hab mal mit garageband über 60 minuten mitgeschnitten, ging super
     

Diese Seite empfehlen