• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

konzertmitschnitt mit garage band?

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
hi leute!

frage, natürlich im letzten moment. meine band und ich haben morgen einen gig und ich dachte, ich könnte mit garage band einen mitschnitt machen. absolut nichts besonderes. nachdem so kurzfristig entschieden, bleibt keine andere lösung, als mittels cinch-kabel vom mischpult in den 3,5 mm eingang vom macbook hinein und dann einfach auf "aufnahme". keine frage, von guten sound od. irgendetwas in die diese richtung kann man da nicht mal ansatzweise sprechen, aber zu meiner frage:

geht das? und wenn ja, wie lange kann ich aufnehmen? der gig wird in etwa 90 minuten dauern. 105 gb sind auf der festplatte frei. auf was muss ich achten? ich habe garage band heute zum ersten mal geöffnet und habe keinerlei ahnung, wie ich das richtig angehen könnte.

freue mich über jede hilfreiche antwort!

vielen dank!

greetz!
 

KayHH

Gast
Geht nicht, 90 Minuten sind zu lang. Nimm einfach QT Pro oder Audacity. KayHH
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Warum soll das nicht gehen? 105Gb dürften reichen…

Wichtig ist nur, dass das Tempo des GarageBand Projektes heruntergeschraubt wird, da GarageBand eine vom eingestellten Tempo abhängige Gesamt-Aufnahmezeit hat.

40 bpm geben 90 Min + ?? Reserve

Ansonsten ist Garageband sehr einfach zum Aufnehmen.
Zwei Audiospuren , scharf schalten und los geht es
Achte an drei Stellen auf Übersteuerung: Systemeinstellungen Ton - InfoFenster GarageBand (Apfel-i) und in den Spuren selber

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Audacity - gut und zuverlässig.

Gruss RoG5
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hab mal mit garageband über 60 minuten mitgeschnitten, ging super