1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

konvertierungsprogramm problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von -Ph!L-, 25.05.07.

  1. -Ph!L-

    -Ph!L- Gast

    Hi,
    ich wollte in Apple script ein kleines programm machen, dass dateien aus einer playlist in eine mp3 konvertiert. Ich hab einen kleinen Code geschrieben, jedoch funktioniert er nicht. Hier mal mein Code:

    tell application "iTunes"
    convert files of playlist "convertlist" in "mp3"
    end tell
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    tell application "iTunes"
    ***-- get current encoder
    ***--> ERGEBNIS: encoder id 38 of application "iTunes"
    ***convert playlist "convertlist"
    end tell

    So geht's zumindest.
    Es wird der in den iTunes-Einstellungen ausgewählte Encoder verwendet.
    Wie man jetzt gezielt auf MP3-Encoding umstellt, erschließt sich mir grad nicht (siehe mein verzweifelter Versuch, mehr über den encoder zu erfahren).
     
  3. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    doch noch rausgekriegt: set current encoder to encoder "MP3 Encoder"
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen