1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konvertert .wmv --> .mpg / .mpg --> .avi

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Beamon, 22.05.06.

  1. Beamon

    Beamon Gast

    Hat jemand einen Konverter um .wmv Filme nach .mpg Filme zu konvertieren.

    Und .mpg zu .avi!!!!!!

    Bitte, weiss jemand einen. Auf Mac Basis naturellement...
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    quicktime pro. fuer 30dollar freischalten lassen. oder ffmpegX.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hier gibts von angelone ein Tutorial zu ffmpegX.
     
  4. Beamon

    Beamon Gast

    oh, danke!

    Gruss
    Beamon!
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Nö, das kann beides nicht.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nee? geht das nicht ueber exportieren? hab ich doch schon oefters gemacht...o_O zum lesen von wmv braucht man flip4mac.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das auf dem intel imac nicht pfeift.
    und ffmpeg kann AFAIK keine "WMV" codec´s.
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    konvertiert aba auch nicht in wmv...

    @QuickMik: kannst qt unter rosetta starten. dann funzt es. und wenn du plip4mac kaufst kannst du sogar in wmv konvertieren.
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    geiles teil! thanx

    von....von wmv war die frage.

    aha....hab ich noch nicht probiert. mag aber wmv zeug sowieso nicht .-)
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    -> Da gehts aber nur um Konvertierungen im Zusammenhang mit dem iPod.

    Zu ffmpegX gibt es leider kein Hanbuch oder eine brauchbare Hilfe.
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wozu auch. das programm ist idiotensicher und selbsterklaerend.
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na ja, stimmt schon...aber die Fülle an Einstellmöglichkeiten ist für jemanden, der noch nie codiert hat, schon verwirrend. Dazu kommt noch, dass die Presets teilweise so nicht zu gebrauchen sind, wenn man eine anständige Qualität haben, bzw. die Möglichkeiten des jeweiligen Players ausschöpfen möchte...

    Keine "brauchbare" Hilfe stimmt aber so auch nicht. Es ist schon auf der Webseite dokumentiert. Darüber hinaus gibt es ja dort ja sogar ein Forum. Und das Tutorial von Angelone ist zwar für iPod... aber es gibt die notwendigen Impulse auch für andere Formate!

    Ansonsten, auch noch kurz erwähnt: die QTPro "Freeware-Light-Version" QTAmateur
     

Diese Seite empfehlen