• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konverter gesucht

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!!

Ich suche einen Freeware Videokonverter, damit ich aus mpeg4-Videos mir eine mpeg2-DVD/CD erstellen kann für unseren DVD-Player.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich empfehle Dir ffmpeg 0.0.9w. Kostet zwar 15 $ ist aber sehr gut. Du kannst es mit geringen Einschränkungen testen. Wenn man es kauft werden zusätzliche Einstellungsoptionen freigeschalten.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Brauch ich dann noch ein Programm was mir dann die DVD/CD für den DVD-Player fertig brennt?
Ist die Sprache eigentlich umstellbar?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Was hälst du von der kombination iMovie HD und iDVD
oder kannst auch Toast oder andere Brennprogs nutzen
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Die hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, da wir erst seit ca. 3Monaten nen iMac haben. Wir arbeiten uns so langsam ein. Ich denke noch zuviel Windows ;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Macht ja nix, dann schau es dir jetzt an. Ist alles sehr einfach und intuitiv zu bedienen...

btw: musste mir das Windowsdenken auch zuerst abgewöhnen…geht aber ganz schnell!
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
bluejay schrieb:
Ich empfehle Dir ffmpeg 0.0.9w. Kostet zwar 15 $ ist aber sehr gut. Du kannst es mit geringen Einschränkungen testen. Wenn man es kauft werden zusätzliche Einstellungsoptionen freigeschalten.

Mit geringen Einschränkungen testen ist kein Problem, solange es geht!!

Wenn ich das Programm ausführe kommen doch am Anfang 3 Optionen, wenn er nichts findet, wie komme ich da an die benötigten Daten ran bzw. wo kann ich suchen?
 

YellowMan

Gast

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Beim Ersten hat's geklappt :-D

Nur die andere Zwei..., da steht, das es sie nicht gibt... würde mir jemand die anderen Beiden per Mail zuschicken??
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ich gebs auf...

Wenn ich nen kleinen mp4-Kurzfilm öffne steht bei der Quelle unrecognized...