1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollfeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von tjp, 14.08.06.

  1. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Es gab früher mal eine Freeware mit der man unter MacOS 9, die Pfeile für die Rollbalken an den Fenster an denselben Stellen hatte wie unter MacOS 8.x. Erinnert sich noch jemand wie das Ding hieß?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wie war es denn unter OS 8? Ich erinnere mich grade nicht mehr. Aber wie dem auch sei: Versuch' doch mal die "Allgemein"-Abteilung von TinkerTool. Da kann man z.B. zwei Pfeile auf beiden Seiten einstellen, so mach' ich das immer. (Und das hatte ich unter OS 9 zumindest auch schon so eingestellt.)
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Kann man das nicht unter OS9 einstellen?
    Ich hatte auf jedenfall kein separates Tool.
     
    tjp gefällt das.
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Autsch, ja Du hast recht, aber es gab da ein Tool mit dem man die proportionalen Rollbalken und die Pfeile oben/unten haben konnte.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich weiss leider immer noch nicht, was tjp genau meint, aber die von mir genannte Einstellung hab' ich zu OS-9-Zeiten mit einem AppleScript gemacht:

    Code:
    tell application "Appearance"
        launch
        set scroll bar arrow style to "dubl"
    end tell
    Unter OS X sollte es zur Not auch ohne TinkerTool gehen, falls das jemand unsympathisch findet, naemlich mit dieser Anweisung im Terminal (Quelle: MacOSXHints.com):

    Code:
    defaults write "Apple Global Domain" AppleScrollBarVariant DoubleBoth
     
  6. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Unter MacOS X funktioniert es ja. Es geht nur darum, daß ich es in einer alten Applikation brauche, die unter Classic läuft.

    Danke, mit dem AppleScript werde ich es probieren.
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ah jetzt ist alles klar, ich ging davon aus du hast nur OS9.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    "Prestissimo"
     
  10. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    alles Quatsch. Unter 9 gibst ein Kontrollfeld.

    Erscheinungsbild! Unter dem Reiter 'Optionen' findest Du Deine Pfeile, Häckchen bei proportionaler Rollbox setzen!
     
  11. Julinho

    Julinho Gast

    Hallo, das kann man über die dynamischen Rollbalken einstellen.
     

Diese Seite empfehlen