1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte werden nicht voll synchronisiert?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Corrnutto, 27.10.05.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich habe einen iPod der 5 Generation (glaube ich), auf jeden Fall der letzte iPod Photo, vor dem Video iPod. Bin auch sau zufrieden - keine Probleme. Nun, da ich allerdings kein Handy habe, nutze ich den iPod auch als Kontaktadressbuch. Lief alles super, bis ich vor kurzem festgestellt habe, dass der iPod bei einem Kontakt mit zwei Adressen nur eine synchronisiert, und zwar die erste. Da frag ich mich doch: liegt das an mir oder ist das extra eine Sperre? Sehr nützlich finde ich das nicht. Klar, ich könnte hingehen und einmal den Kontakt für die eine und dann nochmal für die andere Adresse anlegen. Aber das Apple Adressbuch funzt so super, dass ich das irgendwie nicht begreifen will. :(

    Weiß da jemand zufällig Rat? Kann ich das irgendwo einstellen, dass er bei den Kontakten bloß alles synchronisieren soll?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß der Henning
     
  2. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    schieeb! Weiß denn niemand Rat? :-[
     
  3. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Bei Windows ist das so, dass von den Adressen nur die Firmenanschrift übertragen wird - warum auch immer.
    Evtl. das gleiche Schema.
     
  4. PaperMoon

    PaperMoon Gast

    Hallo Henning,

    leider hast du nicht geschrieben, wie du den iPod syncst.
    Also über iTunes oder über iSync.

    Bei iSync gibt es eine Einstellung, die nennt sich
    "Nur Kontakte mit Telefonnummern synchronisieren".
    Daraufhin würde ich mal checken.

    Bei iTunes dann mal bei verbundenen iPod in die Einstellungen zum iPod selber schauen. Dort gibt es (iTunes 6.0.1) dann im Reiter "Kontakte" noch zu überprüfen, ob auch der Haken bei "Alle Kontakte synchronisieren" gesetzt ist.

    P.S. ich benutze meinen nano sogar als "Luxus-Einkaufszettel". ;)
     
  5. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Naja, der synchronisiert ja meines Wissens nach immer automatisch über iSync, auch wenn itunes aktiviert ist. Denn Kalender und Adressbuch arbeiten meines Wissens nach nur mit iSync zusammen, oder?
     
  6. PaperMoon

    PaperMoon Gast

    Meine "alten" iPods habe ich nur über iSync abgeglichen. Seit dem nano läuft dies alles über iTunes.
    Ob dabei dann im Hintergrund iSync verwendet wird, darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, werde dies aber mal testen.

    Leider hast du nicht geschrieben, ob du, egal ob in iSync selbst, oder in iTunes, nochmal die Einstellungen überprüft hast, worauf diese denn bei dir gesetzt sind.
     
  7. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hallo zusammen,

    ich häng mich an den Fred mal dran, da ich das Problem noch ein wenig erweitern könnte.

    Bei mir werden die Bilder nicht an den iPod übertragen, obwohl viele Kontakte mit einem Bildchen geschmückt sind. Beim iPod sieht man jedoch nur das graue "kein-Bild-vorhanden"-Icon.

    Ich synce nur mit iTunes (iSync hab ich noch nie angefasst).

    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte.

    Grüße Randolph
     
  8. PaperMoon

    PaperMoon Gast

    Nachtrag
    Habe dies jetzt mal überprüft. iSync läuft immer (im Hintergrund) mit, wenn über iTunes abgeglichen wird.
    Dennoch sind ja diverse Einstellungen sowohl in iTunes wie auch in iSync zum Abgleich vorhanden. Da würde ich ansetzen.

    Zu dem Bildchen-Problem kann ich nur schreiben, das beim nano in den Adressen noch nicht einmal Platzhalter für diese Bilder angezeigt werden. Es gibt auch keine Einstellungen dazu.
     
  9. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Aber irgendwie muss es ja gehen, zumindest auf den 5G iPod.

    Auf der Apple-Website wird die Kontakt-Funktion des iPod mit folgendem Bild beworben.

    Grüße
    Randolph
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen