• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte vom iPod ins Adressbuch

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hallo,

kann mir mal eben jemand verraten, wie ich meine auf dem iPod gespeicherten Kontakte ohne großen Aufwand in mein Adressbuch kopieren kann?

Ich habe hier gesucht, jedoch nichts gefunden :(

Vielen Dank schon einmal.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wie hast du denn die Kontakte auf den iPod gebracht? Normalerweise geht das über das Adressbuch. Also müssten sie dort ja schon sein.

Alternativ kannst du mal auf dem iPod nach den VCF-Dateien suchen und diese ins Adressbuch ziehen. Vielleicht klappt das ja.

Grüße Randolph
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
kann mir mal eben jemand verraten, wie ich meine auf dem iPod gespeicherten Kontakte ohne großen Aufwand in mein Adressbuch kopieren kann?
Drag'n'Drop.

Tipp: Geh mal im Adressbuch in die Hilfe und geb mal als Suchebegriff "Import" an.

Da steht dann u.a.:

Gehen Sie wie folgt vor, um Adressen aus anderen Programmen zu importieren:
  1. Exportieren Sie Ihre Adressen aus dem anderen Programm in einem der erforderlichen Formate.
  2. Wählen Sie im Adressbuch "Ablage" > "Importieren" und wählen Sie das Format der exportierten Datei aus dem Untermenü aus. Wählen Sie "Textdatei" für durch Tabulatorzeichen getrennte bzw. CSV-Dateien.
  3. Wählen Sie die Datei mit den exportierten Adressen aus.
1. Punkt fällt weg, da du die Adressen ja schon auf dem iPod hast.


Nachtrag: Dein Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: