Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Kontakte Synchronisierung unter der Apple-Id schlägt fehl...

andiypsilon

Erdapfel
Mitglied seit
26.06.20
Beiträge
1
Hallo Leute,

angefangen hat vermutlich alles, nachdem ich auf dem Mac Mini mit BigSur ein zweites Volumen angelegt habe, auf das ich testweise Monterey installiert habe. Das Ausprobieren von Monterey hat wohl dazu geführt, dass ich mit dem Mac mini jetzt zweimal an der Apple-Id angemeldet bin. Das Volumen wurde wieder gelöscht und ein Systemupdate von BigSur zu Monterey erfolgte am Mac mini. Folglich sollte es auch nur noch ein Zugriff auf die Apple-Id per Mac mini geben.

Nun beim Kontakte bearbeiten ist mir aber am Mac aufgefallen, dass 1. bei einem Kontakt unter dem Punkt "Cards" plötzlich zwei Cards aufgelistet werden unter dem selben iCloud-Account. Das sollte so nicht sein. Und des weiteren kommen die Änderungen am Iphone garnicht und am iPad nicht vollständig oder nicht richtig an. Sollte irgendwer mal ein ähnliches Problem gehabt haben oder sollte sich von dem Apple-Support damit auskennen und sich jetzt genötigt fühlen mir zu antworten wäre ich wirklich sehr dankbar. Bei ca. 900 - 1000 Kontakten so ein Chaos wieder in den Griff zu bekommen treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn... Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mich diesbezüglich komplett von Apple zu trennen...
Gruß Andiypsilon