1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktdatenbank

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von htronsberg, 22.09.06.

  1. htronsberg

    htronsberg Gast

    Hallo,

    bin totaler Anfänger auf dem gebiet, und brauche deshalb dringend Hilfe.
    Ich will eine Adressdatenbank im Internet basteln, in der jeder benutzer alle Adressen ansehen aber nur seine verändern kann. Zudem wäre es geniel, wenn es einen weg geben könnte, die Daten regelmäßig in Apples Adressbuch zu importieren.

    Was brauche ich dazu, und wie kann ich es schaffen?

    bin über jede Hilfe sehr froh!

    Vielen Dank schon mal..:eek:
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    zuerst brauchst du eine datenbank (z.b. mysql) die hat auch verschiedene exportfunktionen mit denen man dann den import ins osx adressbuch machen kann. das schwierigste daran wird die rechtevergabe. wie willst du denn prüfen wer ich bin, wenn ich meine adresse ändern will? da müsstest du vorher ein email check machen, oder alle passwörter selber vergeben und den leuten mitteilen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Als Datenformat würde ich VCF wählen, dass können die meisten Adressbuchprogramme importieren und exportieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Egroupware wäre evtl. eine Möglichkeit, was ich aber nicht selbst ausprobiert habe. Das mit dem Zugriff dürfte dabei die größte Hürde sein, da Dein Wunsch diesbezüglich etwas unkonventionell ist. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen