• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakt-Problem bei Kopfhörern

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Seid gegrüßt,
also hab ein Problem mit meinem Mp3 player.
Es geht um den Kontakt zwischen player und kopfhörer,
auf einem ohr kommt kein ton mehr oder nur,
wenn ich ein bischen am stecker wackel,
aber meistens verschwindet er gleich wieder weg.
ich hab andre kopfhörer ausprobiert,
und das gleiche problem trat wieder auf.
also liegt es wohl am kontakt im player..
Kann mir jemand sagen obs da noch was zu retten gibt?
Oder gleich iPod kaufen :p
danke gruß stefan
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Garantie-/Gewährleistungszeit denn schon um?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann muss man das Teil aufmachen und die Kontakte der Buchse nachbiegen, bzw. die Buchse austauschen. Das sollte auf jeden Fall ein Profi oder ein sehr erfahrener Bastler machen. Mit den heutigen SMD Bauteilen ist das alles etwas schwierig geworden ....

Gruss
Andreas
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@astraub:
die Miniklinkenbuchse sitzt zwar auf einem SMD Board, ist aber schätze ich mal eine normale Miniklinkenbuchse, die man bestimmt ersetzen kann, so was bekommt man in jedem guten Elektronikhandel. Ich hab noch keinen iPod auseinandergebaut, aber Miniklinke ist Miniklinke(Ausser Apple hat mal wieder ganz sonderbare Kontakte eingebaut...).Aber ich geb dir recht das ein Nachbiegen der Kontakte die einfachste Methode ist.

Gruß Schomo