Konkurrenz für Mail.app?

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

gibt es denn überhaupt nennenswerte Alternativen zu Mail.app?

Was mir nicht so gefällt, sind:
1) Das mbox-Format wird nicht mehr unterstützt,
2) Das rtf-Textformat wird nicht so gut unterstützt.

Thunderbird aber ist auf keinen Fall besser und erkennt ja noch nicht mal das Adressbuch und die alten Mailkonten beim Umstieg.

Thomas
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ach, es gibt eine Alternative zu Mail.app? Da hat mir die Suche aber gaaaar nichts gezeigt :innocent:

<ernsthaft>Es gibt hunderte von Beiträgen zu genau diesem Thema</ernsthaft>
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Und welche Mailprogramme können das mbox-Format, rtf und kooperieren auch mit dem Adressbuch von MaxOSX zusammen?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Die gelungene Verzahnung von Mail.app mit dem System ist bei keinen anderem Drittherstellerprogramm gegeben …
Nicht mehr alle Mails in einer mailbox Datei zu speichern hat für Spotlight den Vorteil, dass jede E-Mail einzeln gefunden werden kann - ich möchte auf den Service nicht mehr verzichten …

~

Ich kann weiterhin jedem Mail.app-Anwender entpfehlen noch 2 Add-Ons zu installieren:
MailTags
Zusätzliche Metadaten und Termine zu Mails definieren und somit Mails mit iCal zu verknüpen

MailActOn
Z.B. per Tastendruck die Mails einzufärben - super nützliches feature …
 
Zuletzt bearbeitet: