1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konkurrenz für Mail.app?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von osfreak, 09.02.07.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    gibt es denn überhaupt nennenswerte Alternativen zu Mail.app?

    Was mir nicht so gefällt, sind:
    1) Das mbox-Format wird nicht mehr unterstützt,
    2) Das rtf-Textformat wird nicht so gut unterstützt.

    Thunderbird aber ist auf keinen Fall besser und erkennt ja noch nicht mal das Adressbuch und die alten Mailkonten beim Umstieg.

    Thomas
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ach, es gibt eine Alternative zu Mail.app? Da hat mir die Suche aber gaaaar nichts gezeigt :innocent:

    <ernsthaft>Es gibt hunderte von Beiträgen zu genau diesem Thema</ernsthaft>
     
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Und welche Mailprogramme können das mbox-Format, rtf und kooperieren auch mit dem Adressbuch von MaxOSX zusammen?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    vielleicht dieses Entourage von MS
     
  5. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Und sonst weiter keines?
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Die gelungene Verzahnung von Mail.app mit dem System ist bei keinen anderem Drittherstellerprogramm gegeben …
    Nicht mehr alle Mails in einer mailbox Datei zu speichern hat für Spotlight den Vorteil, dass jede E-Mail einzeln gefunden werden kann - ich möchte auf den Service nicht mehr verzichten …

    ~

    Ich kann weiterhin jedem Mail.app-Anwender entpfehlen noch 2 Add-Ons zu installieren:
    MailTags
    Zusätzliche Metadaten und Termine zu Mails definieren und somit Mails mit iCal zu verknüpen

    MailActOn
    Z.B. per Tastendruck die Mails einzufärben - super nützliches feature …
     
    #6 Sir Q, 12.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.07

Diese Seite empfehlen