• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konkurrenz für Apple´s Air?

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Du ziehst Gewicht und Preis für die technische Überlegenheit heran? :D geil.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und warum hat der Dell so einen Buckel? Das Display schließt nicht mit dem Unterteil bündig ab, sonder letzteres ragt ein Stück weiter in den Raum. So ein Design hatte der Spielcomputer meier Tochter vor etwa 10 Jahren. :p
Selbst mein "altes" Powerbook ist da eleganter.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich widerrufe

@ Insane.J: Ja, da hast Du recht. Ich muss widerrufen. Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Nicht nur wegen dem OS würde ich auf das MacBook Air zurückgreifen, sondern auch wegen der Leistung. Allderings muss man eines Sagen: Es ist schon toll, dass das Adamo einige wichtige Schnittstellen mehr an Board hat. Das kann man nicht abstreiten.

Die Aktuelle Version meines Vergleichs von meinem Blog:

G7600010.png
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Du ziehst Gewicht und Preis für die technische Überlegenheit heran? :D geil.
Genau deshalb, da ich keine Überlegenheit feststellen kann, dafür aber 500g Mehgewicht sowie einen höheren Aufpreis in Kauf nehmen soll.

3 USB-Ports, Ethernet-Port und Sim-Karten-Slot ist für mich persönlich keine technische Überlegenheit. :p
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Und die wiegen 500g? Woraus ist das Teil? Auf keinen Fall aus Aluminium.
*lach* :-D

Meine Vermutung: Im Dell werden 2.5" SSD's verbaut. Im MacBook Air werden ja leichtere 1.8" HDD/SSD's verbaut. Aber das sollte eigentlich ja noch keine 500g unterschied ausmachen. o_O

Und die > 5h Akkulaufzeit mit dem verbauten 40 Wh Akku unter Windows Vista, traue ich auch noch nicht sooooo ganz. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht ist das schon vorgerüstet für Onlinedurchsuchungen? Da steckt schon eine zusätzliche SSD drin, auf dier der Inhalt der primären laufend gespiegelt wird. Bei Bedarf ziehen sie die einfach raus. Der Besitzer merkt das gar nicht.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Also man muss sagen, dass die anderen Hersteller mittlerweile im Design nachziehen. Ich bin seit November letzten Jahres Apple User und möchte mein MacBook Alu auch nicht tauschen, aber das Dell sieht schon gut aus. So ein MacBook in schwarz eloxiert wäre auch schon was feines. OS spielt natürlich auch ne grosse Rolle, aber Design gehört mit dazu. Ich finde auch das Voodoo Envy 133 super im Design, aber halt Windows.

Grüsse
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also man muss sagen, dass die anderen Hersteller mittlerweile im Design nachziehen. Ich bin seit November letzten Jahres Apple User und möchte mein MacBook Alu auch nicht tauschen, aber das Dell sieht schon gut aus. So ein MacBook in schwarz eloxiert wäre auch schon was feines. OS spielt natürlich auch ne grosse Rolle, aber Design gehört mit dazu. Ich finde auch das Voodoo Envy 133 super im Design, aber halt Windows.

Grüsse
Ja ich stehe auch auf die mit Strass beklebten Akoyas. :D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es heißt: konkurrenz für apples air
-> es gibt im deutschen kein genitiv-s-apostroph!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Was ist das für ein hässlicher Klotz hinter dem Display? Und warum ist das "Topcase" so zerkratzt?

Ist das gebürstetes Alu?

Ausserdem hab ich die Tastatur und den schwarzen Rand ums Display irgendwo schonmal gesehen.. aber wo *grübel* :p

PS: Was macht es für einen Sinn, die Anschlüsse hinten zu verstecken wo man nich drankommt?


EDIT: Kennen wir das nicht irgendwoher?

Besonders 0:15 - 0:40 haben eine frappierende Ähnlichkeit zu der Apple-Version, wie ich finde. Seht selbst:

Dell Adamo Animation
[YT]i3ngw5wWThY[/YT]

MacBook Unibody Video
[YT]4GPcUSnKdK4&fmt=18[/YT]​

Ich finde, das zeigt sehr schön wie Apple der heimliche Masstab für die ganzen anderen Hersteller ist, und das freut mich :)
 
Zuletzt bearbeitet: