• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

konkrete Frage zu Ram für iMac G5 (ohne iSight)

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Hallo :)

ich möchte mir einen 1GB Stick für meinen iMac G5 (der vor oktober 05) kaufen.

Mein System Profiler sagt mir folgendes über den bereits eingebauten Ram:

Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC3200U-30330


bei dsp-memory.de gibt es einen für 79,9 € mit folgenden Spezifikationen:

DDR-RAM Speichermodul fuer Apple TFT iMac G5
184pin DDR-RAM, PC3200


und bei "Biehler"
89,€ ,folgende Spezifikationen:

PC3200 DDR SDRAM (400MHz)
Alle iMac G5 bis Oktober 2005 (1.6/1.8/2.0 GHz)


Welchen soll ich kaufen? Mich verwirren besonders diese 400 MHz
Weil apple diese ja auch in der "Anweisungen zum Austausch" erwähnt:

1. iMac G5 Computer arbeiten mit Speichermodulen (DIMMs), die jeweils die folgenden Kriterien erfüllen:
PC3200, 2,5V, ungepuffert, 8Byte, keine Paritaät (Nonparity), 184-polig, 400MHz DDR-SDRAM.

Man könnte ja schlussfolgern, dass ich zum Teureren greifen muss, oder ist der Unterschied zwischen DDR-RAM und DDR-SDRAM nicht gravierend?

LG B.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Kauf bei DSP-Memory.
Die Preise sind in Ordnung und die können dir mit 99%iger Sicherheit das richtige Modul für deinen iMac anbieten.


Doc...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, wie ich schon oft geschrieben habe, kaufe bei DSP ;)
 

macbike

Gast
DDR-SDRAM heißt es rchtig, und PC3200 DDR400 (400 MHz) 184 Pin. Da Dein eingebauter 512er einen CL 3 hat ist es auch nicht so wichtig, dass die von DSP etwa schnellere liefern können. Nehmen kannst Du beide.