• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

konikaMinolta Bizhub 130f keine Mac-Treiber

  • Ersteller photoniac
  • Erstellt am

photoniac

Gast
Heyho
Ich bin der jenige , der in dem kleinen büro meiner eltern soweit die Technik verwaltet und kurz bevor ich mir meinen ersten Mac zugelegt habe, wurde ein konika minolta bizhub 130f angeschafft. Funktioniert wunderbar, aber nicht mit meinem liebling zusammen, da apple treiber fehlen. Auf der herstellerpage giebt es nur angaben über windows treiber und der Kundendienst (bekannter von uns)findet auch nix raus. Kennt vielleicht irgendwer eine Möglichkeit an soeinen treiber zu kommen?
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Controllertyp: integrierter GDI-Controller

Das wird mit deinem Mac nicht funktionieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wir haben den Konica Minolta bizhub C250

da gibts doch die Generic Treiber für den Mac.
Such mal hier:
http://downloads.oce.com/sdds/sddsdw.nsf/

ich habe über Bonjour verbunden. der Mac findet den Drucker.
Probier mal die Driver des OCE CS 171... das ist ein Generic Driver.
 

Jenso

Gast
Ich habe eine Baugleichheit in Betrieb: "Develop ineo+ 250", identisch mit dem KoniMino BizHub 250; alle Treiber (von Hersteller heruntergeladen) laufen sofort bestens (gemischtes Netzwerk, ich selbst am iMac G4).
 

photoniac

Gast
Ich habe eine Baugleichheit in Betrieb: "Develop ineo+ 250", identisch mit dem KoniMino BizHub 250; alle Treiber (von Hersteller heruntergeladen) laufen sofort bestens (gemischtes Netzwerk, ich selbst am iMac G4).

Ich verstehe leider nicht genau was du mit Bauglichheit meinst. Meinst du damit vielleicht, dass es einen gleichen Drucker unter anderem Namen giebt?
 

Jenso

Gast
Ja, genau das meinte ich: bspw. ist der "KonicaMinolta BizHub 250" total identisch mit dem "Develop Ineo+ 250", bis auf den Schriftzug natürlich – ich hoffe also, daß man auch so einen funktionierenden Treiber finden könnte…
 

photoniac

Gast
okay ich hab den develop d 13f gefunden sieht optisch gleich aus. Aber kein mac Treiber auf der page.
 

Jenso

Gast
Leider kann ich das bestätigen, für Deinen Drucker scheint es tatsächlich keine MacTreiber zu geben. Schade.

Ich suche übrigens nach aktualisierten Leopard-Treibern für meinen 250+; momentan sieht es damit (noch ?) schlecht aus; ein paar Funktionen sind mit dem Udate 10.4. auf 10.5. wohl verlorengegangen…

Alles Gute
Jens